Hi, fahre heute das erste mal Bus was soll ich den busfahrer sagen,, brauche zwei Fahrkarten ''?

4 Antworten

Grüße ihn, sag wohin du möchtest und hab, falls du es hast, deine Bahncard 25/50 dabei, teilweise gibt es Rabatt. Er sagt dir dann schon den Preis für dich oder euch.

Sag einfach wie du ihn willst und wie viele Fahrkarten du brauchst. Vielleicht solltest du ihn vorher noch Guten Morgen oder sowas sagen.

Meinst du Lilli will was von dem Busfahrer ?

3

Nein, ich habe es nur so geschrieben wie es bei uns gemacht wird.

0
Sag einfach wie du ihn willst

"Hallo Herr Busfahrer. Ich will sie. Jetzt und intensiv mit voller Leidenschaft" XD

1

2 Tickets nach (Ort).

Nein, etwas höflicher wäre schon gut: Guten Tag ..., bitte.

0
@Persepolis95

Klar, man könnte auch noch ein Gebet vortragen. Die Busfahrer haben es ja auch nicht eilig.

Übrigens habe ich auch nur die Frage beantwortet. Einen Tagesgruß halte ich für selbstverständlich.

0
@AngiedieSchlaue

Gebeten braucht es nicht. Quatsch. Aber ein "Guten Tag, ..., bitte" ist schon angebracht und braucht weder Fahrgast noch Busfahrer zu lange.

0

Soweit Du einen Fahrschein im Bus lösen kannst, nennst Du Dein Fahrziel und er wird Dir den passenden Fahrschein aushändigen.

Oft sehr umständlich, besonders wenn man erstmals Bus fährt. Lieber beim Fahrer.

0

Was möchtest Du wissen?