Hi! Es ist mal wieder soweit.. ich hol mir ein neues Smartphone. Aber WELCHES?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

ein anderes?? 50%
Samsung Galaxy A5 (2016) 25%
Sony Xperia Z5 oder Z5 compact 25%
HTC One M8s 0%
HTC One A9 0%
Huawei P9 0%
LG G4 0%

6 Antworten

ein anderes??

Ich gehe das mal durch: Schnell sind die alle. Für ihre krasse Akkulaufzeit sind sie aber auch allesamt nicht bekannt, so richtig zu deinem Profil passt keines. Gute Lautsprecher hat wohl nur das HTC One M8s zu bieten, das ist meines Wissens aber schon etwas veraltet (Updates, Prozessor usw.). Das One A9 und das Galaxy A5 sind eher so halbgare Geräte, edel und gute Screens, aber keine echten Flaggschiffe, passen beide nicht zu den Anforderungen. Das LG G4 wäre günstig, die Akkulaufzeit kann ich nicht so gut einschätzen, der Lautsprecher gewinnt auch keinen Blumentopf. Die Sonys... der Lautsprecher ist bestenfalls Standard, zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, wären aber meines Wissens nach nicht besonders dafür aufgefallen. Das Huawei P9 ist zwar flott und der Traum jedes Monochrom-Photografen, aber zu deinen Anforderungen passt es nicht - der Lautsprecher ist der größte Schwachpunkt, die Akkulaufzeit hat Huawei zugunsten einer dünnen Bauweise geopfert (bestenfalls oberer Durchschnitt). 

Am ehesten zu deinen Anforderungen passen würde das Nexus 6P - edel, Stereo-Lautsprecher, relativ guter Akku. Es ist nur sehr groß und wird wohl kaum von Providern angeboten. 

Empfang dürfte bei wahrscheinlich keinem der genannten Geräte ein größeres Problem sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinceMeNb1
10.05.2016, 22:31

Hi! danke für die individuelle Antwort.

leider bekomme ich das Nexus nicht über Vodafone und die Versionen ab 64 Gigabyte Flashspeicher sind außerhalb eines Vertrags zu teuer.. 32GB macht für mich kaum Sinn.

Aber ich find´s spannend, dass du einige meiner Gedanken zu den anderen Geräten bestätigen konntest...

0
ein anderes??

Moin! 

Ich selber liebe Android auch! Von den ausgewählten rate ich zum P9 oder G4. Das A9 ist auch sehr gut. Ich selber nutze das Samsung Galaxy S6 edge Plus mit dem Google Now LAUNCHER  (mag touchwiz nicht so). Und das wäre auch meine Empfehlung:D Oder das neue HTC 10, ein sehr gutes Gerät. Das Z5 ist zwar gut, aber im Vergleich leider etwas schlechter und trotzdem sehr teuer! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3HAX
10.05.2016, 21:50

Gebe JannesHa beim Punkt mit dem HTC 10 recht, mit HTC gehts momentan zwar eher den Buckel runter, die Hardware, die Verarbeitung und der Ton von 10 sollte auf jeden Fall gut passen. Wenn dir wie mir HTC Sense nicht gefällt, kannst du immernoch zu einem Launcher greifen. Die Wartezeit lohnt sich nach meinen Einschätzungen sicher.

0
Sony Xperia Z5 oder Z5 compact

Sony macht schon immer gute produkte. Aber bei denne kommt es auf leistung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir Samsung sehr empfehle, habe selber ein Samsung Galaxy s 5 mini, erhalte noch immer updates und es ist weiterhin ein sehr preiswertes Gerät. Aber Samsung empfehle Ich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samsung Galaxy A5 (2016)

Das Handy bietet echt viel. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung Galaxy S6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?