Ich habe mir gestern 10 Hühner gekauft. Mit wie vielen Eiern pro Tag kann ich rechnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist stark von der Rasse abhängig. Viele hühner brauchen auch erstmal eine Eingewöhnungszeit ins neue Heim. In dieser Zeit passiert dann gar nichts. Auch kann sich die legeleistung verschlechtern, wenn sich die Tiere unsicher fühlen oder durch Fuchs oder Habicht, Hund oder Katze gejagt oder bedroht wurden.

Das kommt auf die Rasse an und darauf, wie sicher sie sich fühlen.

Nach der Rasse hast du hoffentlich voher gegoogelt, man kauft sich Haustiere ja nicht unüberlegt. Wie gern sie bei dir wohnen hängt auch von der Qualität des Zauns ab, der stressige Katzen, Hunde und Wildtiere fernhalten muss.

Das hängt von der Rasse und dem Futter ab. Bei optimalen Bedingungen sind 7 - 8 Eier am Tag durchaus drin.

Oh ich les grad das es Urhühner sind die legen nicht so viel aber durchaus ca. 5 am Tag.

0

Theoretisch ist dem Rechnen (auch mit Eiern) keine Grenze gesetzt.

Kommt drauf an welche Hühner - kannst sicher gut googlen sowas. Hühnerrasse und gut is

Was möchtest Du wissen?