Hi brauche Rat bezüglich meines Pc bzw. Grafikkarte und Mainboard, mehr siehe Details?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Lass das Ding in der Ecke und such' dir eine Freundin (Achtung! wird nicht gewertet :D ) 50%
Board behalten und ggf. 8GB RAM nach kaufen, da alles ausreichend passt 50%
neues Board DDR4-fähig reinhauen 0%

5 Antworten

Lass das Ding in der Ecke und such' dir eine Freundin (Achtung! wird nicht gewertet :D )

Hey!

Der Pc reicht noch absolut aus, was Du nur ändern musst ist mal die Graifkkarte auf eine R7 370 4Gb wenn du 160 Euro hast!

Ansonsten sparen und später einen neuen und diesmal auf ein modernes Mainboard achten!

Kommentar von danielschnitzel
06.12.2015, 23:49

nene es geht darum ob ich die GTX auf das Board bauen soll oder ein neues brauche :D die kommt eigentlich so oder so rein

0

*EDIT*
Der neue PC wird erst in ein paar Monaten angeschafft, ist dann aber ein richtiges Brett :) Falls mein jetziger gut was taugt, zögert sich das noch hinaus, dann warte ich nämlich bis die 6. Generation und die DDR4 billiger werden

Kommentar von suppenkoenig
07.12.2015, 07:09

DDR4 kostet 5-10€ mehr als DDR3, viel billiger wird der nicht mehr.

0

Ja das geht ich mache das gleiche zu Weihnachten ;)

06.12.2015, 22:54

Also einfach auf dem alten Board rumgurken, bisschen RAM nachrüsten und sich einen rubbeln bei dem Gedanken an die High-End-Grafikkarte und den Asus 144hz-Bildschirm ? :)

0

habe momentan folgendes drinne: GTX 650, 8GB DDR 3 (wobei ich ggf. nochmal 8 hole) und einen i5 aus der 4. Generation mit 4x3,4 Ghz sowie eine SSD

dann nimm eine GTX 970 oder Vergleichbares von AMD ( vollständiges DirectX 12 )

Neue Grafikkarte reicht .... Netzteil beachten (hoffentlich kein "Billiges")  !

07.12.2015, 00:17

Geht ja darum ob das Board reicht, damit alles sauber läuft.. wie gesagt wozu der dicke Motor, wenn das Getriebe nichts taugt. Ich meine eben nur es ist nicht das neuste und was bringt mir dann die neuste Grafikkarte, falls ich sie nicht nutzen kann. 
Wäre schade wenn ich erst hinterher feststelle, dass ich doch noch ein neueres oder besseres Board brauche.
Netzteil kommt ein neues be quiet 500watt pure power L8 rein :) 

0
Board behalten und ggf. 8GB RAM nach kaufen, da alles ausreichend passt

Wäre interessant wie viel Watt dein Netzteil hat ich glaube nämlich dass die 970 etwas mehr Leistung braucht. 

Ansonten müsste es Problemlos gehen.

Kommentar von Moda17
07.12.2015, 00:33

Die 970 geht auf jeden Fall mit dem Board

0
07.12.2015, 00:38

ups tschuldige, habe mich verklickt mit dem Down-Arrow...
ich hole mir ein pure power l8 von be quiet mit 500 watt :)

0

Was möchtest Du wissen?