Hi, brauche mal hilfe! Ich bin 14/in 6 Tagen 15 :D und ich wollte einen Typen aus meiner Schule ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ansprechen kann man immer. Aber ich denke mal, dass du dich auf lange Zeit nicht nur locker unterhalten , sondern ihm schon näher kommen willst. Spricht ja ansich auch nichts dagegen, aber erstens sind das dann wahrscheinlich 3 Jahre (oder so) unterschied zwischen euch, was in der Zeit schon nicht wenig ist. Da können sich Ziele und Erwartungen an Freund bzw Freundin schonmal stark unterscheiden (müssen aber natürlich auch nicht). Zweitens besteht die Möglichkeit, dass er in seinem Umfeld einen festen Bekannten- und Freundeskreis hat und dass es da als 14 oder 15 Jährige schwer ist reinzukommen (nicht zuletzt auch, da er Angst haben könnte, was seine Freunde denken, wenn er jetzt mit ner 15 Jährigen rumängt). Das muss nicht so sein, kann aber passieren und das kann dann sehr enttäuschen. Trotzdem kann es nicht schaden, sich mal langsam an ihn ranzutasten und versuchen Kontakt aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annything077
01.11.2016, 18:05

Hast im Prinzip recht, aber die meisten aus meinem Freundeskreis sind auch älter als ich (zwischen 16 und 19) und hab zwei ältere Schwestern, insofern bin ich jetzt nicht die art von Mensch der mit älteren nicht klarkommt oder so. Aber danke für den Rat :)

0

Ich würde ihn erstmal garnicht nach seiner Nummer fragen, unterhalte dich einfach erstmal öfters mit ihm und nach einer Zeit kannst du ihn dann ja nach seiner Nummer fragen. Dann solltet ihr erstmal was schreiben und reden(kennenlernen halt) bevor ihr euch trefft

Fang ganz einfach an. Frag ihn nach seiner Nummer und fangt ein ganz einfaches Gespräch an. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist wird er dich nach einem Daten fragen :)

Ein leichtes Gespräch ist schon mal gut, ich würde ihn erstmal nach der Nummer Fragen, damit ihr euch treffen könnt :)

Was möchtest Du wissen?