Hi, bin vor paar Monat 16geworden und mir ist aufgefallen dass mein Personalausweis kurz vor dem ablaufen ist, deswegen werde ich ihn erneuern lassen müssen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ruf doch einfach mal beim Amt an und frag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neues bio foto machen lassen und neuen perso beantragen , kann man schon mit 16 .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zm verlängern brauchst du üblicherweise nur deinen alten Personal Ausweis , der dann entwertet wird , du darfst ihn auch wieder mitnehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 16 gehst Du alleine und brauchst auch keine Eltern-Unterschrift mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit den Eltern kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas1237
21.04.2016, 15:57

Beide Teile ? Oder reicht Mama

0
Kommentar von MorthDev
21.04.2016, 15:59

Ein Teil der Eltern reicht.

0
Kommentar von VojoSan
21.04.2016, 15:59

eine Ehrziehungsberechtigte reicht :)

0

die erziehungs berechtigten müssen da was unterschreiben glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butz1510
21.04.2016, 18:49

Nein, ab 16 nicht mehr,

1

Du bist nicht volljährig. Deine Eltern müssen mit..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butz1510
21.04.2016, 18:50

Nein, ab 16 nicht mehr.

1
Kommentar von MorthDev
22.04.2016, 15:49

Hab meine Eltern gefragt, stimmt :D

0

Dein Personalausweis - deine Angelegenheit. Da muss kein Elternteil mit.

Volljährigkeit hat damit gar nix zu tun, denn du schließt ja schließlich kein Rechtsgeschäft ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas1237
21.04.2016, 16:00

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich glauben soll 😅 habe im Internet auch dazu nichts finden können -.-

0

Was möchtest Du wissen?