hi bin neu Hobby Imker und Meine Bienenkönigin ist Tot und jetzt wollte ich ein neues Bienenvolk kaufen ?

...komplette Frage anzeigen Bienenkönigin - (tot, Bienenkönigin)

4 Antworten

www.bienenforum.com

Da wird Dir eher einer helfen können. LG

danke

1

ok das klappt das neue Volk nimmt das alte an oder umgekehrt super gut diesmal passe ich auf ist nicht einfach Bienen zu züchten und honig zu gewinnen aber ist ein schönes Hobby

Soweit ich weiss, kauft man sich dann eine neue Königin und setzt diese ca. 24 Stunden in einem kleinen Käfig in den vorhandenen Stock. Dann wird diese Königin als neue Königin akzeptiert und kann frei gelassen werden.

das hab ich bei Yutube gesehen man braucht nur die Königin reinsetzen und die anderen Bienen gehen von allein rein aber normal sollte man die neuen Bienen so wie ich das mitbekommen habe 1 tag im dunkelen keller lassen damit sie die Orientierung verlieren so das sie nicht mehr zurückfliegen können zum alten besitzer

0

Was möchtest Du wissen?