Hi bin in der Gastro Branche und würde gerne wissen was man sich da cooles einrichten kann und wie man es einrichtet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi.

Das ist eine coole Idee und ich würde das auch jederzeit machen - allerdings mehr nen Tanzschuppen, denn nur so Kneipe ist nicht so ganz meins.

Ich mache auch nebenher so Veranstaltungen als DJ und "arbeite" auch an einem eigenen Laden, der aber bezahlbar sein muss.

Wichtig dabei wäre mir das ich es so einrichten könnte wei es mir vorschwebt d. h. einen Laden den ich z. B. morgen übernehmen könnte, würde ich immer nach meinem Gusto umpolen.

Ich versteh da manche Gastronomen auch nicht die eine Kneipe übernehmen und absolut nix verändern.

Worauf ich hinaus will ist, das du ja jetzt die Möglichkeit dazu hast und mein Rat an dich wäre dass du vor allem deinen eigenen Stil da reinbringst damit deine Gäste sehen all das steht für dich und nicht deinem Vorbesitzer.

Was genau ist schwer zu sagen aber wenn du z. B. irgendwelche Comichelden cool findest, dann eine davon in der Kneipe einzubringen (am Tresen aufstellen) wenn sie eher urig sein soll (also nicht zu durchgestylt oder zu bieder sein soll, denn das wird schnell langweilig für den Gast). So hat er optisch einen Hingucker.

Der urige Stil würde bedueten das alles etwas ausgefallener sein kann - also unterschiedliche Möbel (Tische, Stühle, Lampen) vielleicht eine Couch usw.

Dazu kannst du mal gezielt auf den Flohmarkt gehen oder in Second Hand Möbel Shops oder einfach beim Sperrmüll schauen - ab und zu sind da schöne Dinge zu finden. Die müssen nicht funktionieren, denn es geht dann lediglich um Deko.

Das kann eine alte Schreibmaschine sein, Krücken - was dir halt gefällt eben.

Ich hab z. B. in meiner Bude und im Keller massenhaft Deko plus Tische usw. und suche nur noch den richtigen Schuppen dafür.

Anderer Style ist dieser gut bürgerliche (biedere) zwar Rustikal aber eher was für die ältere Generation, so mit Sitzbänken und so. Das ist nicht übel aber nicht jedermanns Geschmack und schwer zu sagen wie es ankäme - in so ner urigen Kneipe hätte das was, wenn sich das auf einen Tisch beschränken würde (also Tisch mit Sitzbank) aber komplett ist wirklich schwer verdaulich, denn Leute wollen sich auch mal hinflezen d. h. die suchen sich gerne den Tisch nach den Sitzmöglichkeiten aus - je gemütlicher das ganze wirkt desto begehrter ist der Platz

(in einer meiner Stammkneipen ist das Ambiente ein Mix aus urig - rustikal und da sind Plätze direkt am Fenster die seit Jahrzehnten total beliebt sind).

Und letzter Style ist dieser moderne Touch den ich total langweilig finde - in einem echten Restaurant ist das nicht schlecht aber da ist man ja tatsächlich nur zum essen da und kann daher auch gerne etwas langweilig wirken aber in einem Kneipenrestaurant ist dieser Style völlig daneben, denn das sieht zwar optisch gut aus strahlt aber nix aus (wirkt wie die Einrichtung bei Ikea) und lädt nicht gerade zum verweilen ein, weil es steril wirkt

Bei uns hier sind einige Kneipen so eingerichtet und ab 23.00h ist überall die Luft raus und nicht selten gehen dort auch kurz danach ganz die Lichter aus und demnächst gehen die Gäste vileleicht schon um 22.00h und dann machen die Kneipen vielleicht noch eher zu.
Was übrigens aber auch wenig bringt, denn i. d. R. konsumieren diese Gäste eine Cola und ein billigen Essen.

Mit ner echten Kneipe hat das m. E. nichts zu tun und auf mich wirkt das ganze auch mehr wie ne gestylte Pommesbude, denn die haben ähnliche Öffnungszeiten.

Eine Kneipe sollte mindestens bis 1.00h auf haben damit sich Nachzügler noch entspannt entfalten könne ohne sein Bier im Schnelldurchlauf trinken zu müssen.

Und ein guter Weg um auch nach Küchenschluss Gäste zu beherbergen ist z. B. ein Billardtisch aufzustellen (egal ob das Teil Platz wegnimmt) und einen Kickertisch in der anderen Ecke, denn es gibt immer Leute die sich beim Billard oder Kicker einfinden und ein "Match" bestreiten wollen.

Und das beschert dir auf Dauer sogar mehr Umsatz, denn man trinkt dann auch mal ein zwei Bier mehr. Ich spreche da aus Erfahrung.

Also dann viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst orientalische Sachen machen American style oder eine Bar eine Shishabar oder weiteres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du einrichten? Restaurant, Imbis? Welcher Stil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn einrichten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?