Hi bin 12 (männlich)Thema: Selbstbefriedigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BerryThe Berry

mit zwölf Jahren stehst du erst am Anfang der Pubertät und damit des Wachstums deiner Genitalien. Daher könnte sich die bei dir vorliegende Vorhautverengung im Laufe der nächsten Jahre auch noch von selbst verwachsen. Nichtsdestotrotz, handelt es sich um eine absolute Verengung, d. h. du bekommst die Vorhaut auch im schlaffen Zustand nicht hinter die Eichel zurück, solltest du auf jeden Fall mit der Dehnungstherapie beginnen, da du  ab jetzt regelmäßig die Vorhaut beim Duschen zurückziehen solltest, um den Bereich der Eichel zu reinigen, da sich anderenfalls dort abgestorbene Hautzellen, Sperma- und Urinreste ansammeln können und einen Belag, ähnlich dem auf den Zähnen, den du durch das Zähneputzen beseitigst, bilden, der Bakterien als Wachstumsgrundlage dienen kann. Wenn du nur im steifen Zustand die Eichel nicht zurückziehen kannst, handelt es sich um eine relative Verengung, da könntest du, wenn du willst, noch warten, ob sich das in den nächsten Jahren gibt.

Wenn du bereits jetzt etwas unternehmens möchtest, kannst du die Verengung zunächst sehr gut mit einer Salben- und Dehnungstherapie selbst behandeln. Hierdurch unterstützt du das Wachstum von Penis und Vorhaut. Besorg dir eine Kamillencreme oder Babyöl in einem Drogerie- oder Supermarkt. Möglich wäre aber auch eine in der Apotheke freiverkäufliche Salbe mit Kortisol. Wie das geht und wie die Salbe aus der Apotheke heißt, kannst du den Posts zu folgender Frage entnehmen

https://www.gutefrage.net/frage/welche-creme-eignet-sich-umeine-phimosevorhautveraengungzu-behandeln-sie-sollte-cortison-enthalten?foundIn=related-questions

Du musst in den nächsten Wochen sooft als möglich deine Vorhaut außen und innen mit der Creme oder dem Öl einreiben. Dann ziehst du die Vorhaut soweit es geht, ohne dass es wehtut zurück, hälst diese Position einige Sekunden und ziehst dann die Vorhaut nach rechts und links. Loslassen, wieder runterziehen, halten und leicht versetzt zur vorherigen Zugposition wieder nach rechts und links, dann wieder von vorne und beim seitlichen Ziehen den nächsten Bereich nehmen. Dies machst du dann etwa 10/15 Minuten, möglichst täglich. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt, kein Problem, die Prozedur ist sowieso im schlaffen und in steifen Zustand anzuwenden, schlaff ist die Beweglichkeit größer, steif die Spannung.

Nach sechs bis acht Wochen (oder mehr, wenn du seltener dehnst) sollte die Verengung überwunden sein. Für den Fall, dass das nicht klappt, müsstest du zu einem Arzt und dir eine kortisolhaltigere Salbe verschreiben lassen, als die freiverkäufliche aus dem Link. Durch diese Behandlung, spätestens durch die vom Arzt verschriebene Salbe ist in fast allen Fällen einer leichten Verengung diese behandelbar.

Noch ein Tipp, besorg dir in der Apotheke Bepanthen Wund- und Heilsalbe und creme damit regelmäßig die behandelte Vorhaut ein. Durch die Dehnübung kann es zu kleinen Einrissen in der Haut kommen, dies soll zwar durch das Eincremen verhindert werden, klappt aber nicht immer. Mithilfe der  Bepanthensalbe kann man solche Kleinstverletzungen folgenlos abheilen lassen. Des Weiteren enthält die Salbe Mittel, die die Zellbildung anregen und damit den Erfolg der Dehnung verbessern. Da diese Salbe auch verwendet wird, um Schürfwunden nach dem Sport, z. B. an den Knien, zu behandeln, brauchst du in der Apotheke die von dir beabsichtigte Verwendung nicht anzugeben.

Am besten wendest du die Salbe morgens an, trag sie möglichst unter der Vorhaut auf, dass schmiert weniger. Hilfreich könnte auch sein, den Penis in ein Taschentuch einzuwickeln.