hi bester freund ist vor liebe blind

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey!

Sorry für den langen Text, aber ich habe eine ähnliche Story durch:

Ich war auch mal mit so einer zusammen. Doch durch die "rosarote Brille", habe ich es nicht gemerkt. Wenn ich zu ihr ging, hatte sie oft schon Besuch, von bedeutend älteren Männern. Ich hätte eigentlich merken müssen, dass sie die Beine breit macht, wenn sie was dafür bekommt. Doch ich wollte, oder konnte es nicht wahrhaben.

Nach ca. einem Jahr, zogen wir zusammen. Sie wollte, dass ich morgens zu meinem Vater gehe, und erst abends zurückkomme. Sie sagte; "Damit wir unseren Freiraum haben". Komischer Weise, fand ich Klamotten, die nicht mir gehörten. Noch immer sah ich die Wahrheit nicht. Sie log mich an, und meinte, dass diese ihrem Exfreund gehörten. Doch warum lagen sie dann auf dem Sofa, und nicht in irgendeiner Kiste?

Alle meine Freunde versuchten mir die Augen zu öffnen. Doch ich zeigte ihnen nur einen Vogel.

Es kam der Tag, der Trennung. Wir hatten ausgemacht, den ganzen Tag, zusammen zu verbringen, weil ich, aus beruflichen Gründen, für ein paar Tage weg musste. Ich wollte uns noch etwas zu essen kaufen, und ging los. Da es im Laden voll war, dauerte es etwas länger. Wieder zu Hause, war sie weg. Ein Zettel lag auf dem Tisch, mit den Worten: "Warte nicht auf mich! Kann spät werden." Zum Glück hatte ich noch Sachen bei meinem Vater. Also ging ich, wutentbrand los. Das war das Ende dieser Beziehung. Sie schrieb mich noch einmal an, ich solle meine Sachen abholen, und die Schlüssel auf den Schrank legen. Das tat ich, als sie nicht zu Hause war. Ab diesem Moment, der für mich echt nicht leicht war, habe ich sie auch nicht mehr gesehen.

Sorry für den langen Text! Was ich damit sagen will: Keiner von euch, kommt eben an ihn ran. Auch wenn ihr die Wahrheit sagt, wird er euch nicht glauben! Er muss selber auf die Schnauze fallen. Wenn es aber soweit ist, seid für ihn da!

Shari98 01.01.2013, 19:54

ja schon das tut mir leid für dich aber mein Kumpel ist sehr sensibel und wenn er es irgent wann merken wird weiß ich halt nicht was er dann macht

0

In dieser Situation sind Dir bzw. euch quasi die Hände gebunden, denn ihr könnt überhaupt nichts machen was Deinen besten Freund von seiner Flamme fern halten, respektive im die Augen öffnen würde. Das ist bei verliebten sehr oft so, das sie sprichwörtlich vor Liebe Blind sind. Bei aller Freundschaft solltet ihr aber auch seine Entscheidung respektieren, es ist nun mal sein Leben und es sind Erfahrungen die er offensichtlich machen muss. Seit beinfach da um ihn aufzufangen wenn es so weit ist und er so zu sagen im Tal der Tränen ankommen wird.

war mit meinem bruder das gleiche. er hat sie sogar betrogen. er hat es mir nicht geglaubt, obwohl es sehr eindeutige hinweise darauf gab u sie sachen gemacht hat, die sie noch niiieeeeeeeeeeeee in den 3 jahren beziehung gemacht hat. naja, irgendwann hat sein hirn doch eingeschalten u er hat sich von ihr getrennt. solchen leuten kann man nicht weiterhelfen, die müssen irgendwann von selbst drauf kommen. also bei den meisten ist es so. i würd ja sagen, er müsste erstmal ordentlich auf die f resse fallen, aber dass sie ihn betrogen hat, und das mehrmals, interessiert ihn anscheinend nicht. man kämpft u kämpft u im endeffekt war (meistens) alles umsonst. scheiß situation. man fühlt sich total hilflos. man will nur das beste und im endeffekt bekommt man einen a rschtritt, wie bei mir. für meinen bruder war i die lügnerin usw.

Stangahex 23.12.2012, 21:11

also aus seiner seite gabs eindeutige beweise u i wusste es mit 100prozentiger sicherheit, dass sie fremdgegangen is. und der kerl, mit dem sie ihn betrogen hat hat es mir auch gesagt

0

Nun, wenn er Bescheid weiß und trotzdem mit ihr zusammen sein will, dann ist das schlicht und ergreifend SEINE Sache... Sicherlich nicht leicht, aber da könnt Ihr gar nichts tun. Über kurz oder lang wird das doch sowieso in die Brüche gehen, oder? Na also: dann akzeptiert den Zustand, wie er ist, und fangt ihn auf, wenn Schluss ist und er seine Freunde auch braucht. Und ehrlich: wer würde dann schon Hilfe bei Leuten suchen, die einem dann entgegnen, "das haben wir Dir doch gleich gesagt!"? Also, Schnabel halten und abwarten, er wird Euch noch brauchen, das ist der größte Freundschaftsdienst.

Shari98 23.12.2012, 21:13

ist klar würden wir nicht machen

0
LucieTommy 23.12.2012, 21:21
@Shari98

Naja, aber er würde halt wissen, dass Ihr so denkt - das wäre schlimm genug, meinst Du nicht?

0
Shari98 01.01.2013, 19:56
@LucieTommy

doch schon aber er merkt es nicht egal ob er sie erwischt oder nicht

0

Irgendwann wird er es selber schon merken wenn er sich zu sehr verarscht vorkommt. Ihr könnt da nicht viel machen.

Shari98 01.01.2013, 19:56

er hat sie auch schon erwischt habt aber nix gebracht

0

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Er ist bestimmt noch jung macht seine negativen Erfahrungen mit der und wird irgendwann eines besseren belehrt! Da kann man nicht viel ändern, er wird sich bestimmt nicht ändern wenn noch so viele auf ihn einreden...er ist halt geblendet von ihr.

mfG

Shari98 23.12.2012, 21:09

können wir ihn nicht irgentwie wach rütteln er ist doch erst 17 und sie 18

2
Br18DRG 23.12.2012, 21:15
@Shari98

na ich denke net. In dem Alter erst recht nicht. Lass es einfach so wie es ist, er wird schon selber irgendwann die richtige Entscheidung treffen und sie verlassen.

vg

1

ihr könnt nichts machen, da muß er selbst draufkommen. wenn ihr dann für ihn da seid, wäre das ganz toll.

Shari98 23.12.2012, 21:09

ja klar

0

klingt zwar blöd aber ihr müsst ihm irgendwie beweisen, dass er betrogen wird sonst lässt der sich immer weiter um den finger wickeln

Shari98 23.12.2012, 21:10

und wie könnten wir das machen

0
Manu19964 23.12.2012, 21:24
@Shari98

klingt zwar blöd aber ihr solltet schon iwie beweisfotos an den start bringen. oder einer aus eurem freundeskreis soll sich mal an die "ranmachen" und dann das ganze fotografieren, dass könnte ihn überzeugen ;)

0
Shari98 01.01.2013, 19:57
@Manu19964

er hat sie aber auch schon erwischt bringt nix :(

0

Ist er 14? Dann begreif ich die welt nicht mehr und wenn er so alt ist kann man nicht von liebe sprechen haha lass ihn doch vileicht verzeiht er ihr weil er auch immer mit ihr schlafen kann .....und diese freundin ws für eine b****

Shari98 23.12.2012, 21:13

er ist 17 und sie 18

0

Was möchtest Du wissen?