hi bei uns in der Küche tummelt sich seit ein paar Tagen ein Marienkäfer Meine Topfpflanzen sind aber läusefrei jetzt frage ich mich wie ich den ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde gelegentlich auch welche und setz sie in meine Blumen. Selbst wenn sie keine Läuse hat draußen ist viel zu kalt. Oder ich setz sie in nen Kübel vor die Haustür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zander! Immerhin zeigt das Bild offenbar einen echten Marienkäfer und kein Harlekinkäfer.Helpster,de:

Der falsche Marienkäfer, der auch als Harlekinkäfer bekannt ist, erlangte vor einigen Jahren eine traurige Berühmtheit, als er als Invasion in Deutschland einfiel. Seitdem ist er nicht mehr wegzudenken – vor allem nicht von unseren Zimmerwänden.Der Harlekinkäfer gehört tatsächlich zur Familie der Marienkäfer – ist aber eher in Japan und China beheimatet.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang ihn ein und setze ihn auf einen Baum oder Strauch mit Blättern nach draußen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?