Hi bei meinem Fahrrad ist das Schaltauge gebrochen und ich weiß gar nicht wo ich da preislich liege wenn ich das reparieren lasse weiß das wer danke?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Pouztfhhj (?),

hast Du denn ein Schaltauge zum Wechseln? Dann ist das eigentlich gar nicht so schwierig. Einfach hier mal schauen und nachbestellen: http://schaltaugen-shop.de/

Die Montage ist eigentlich selbsterklärend, aber da gibt es auch Youtube-Videos dazu. Im Einzelfall könntest Du das Rad dann noch in eine Werkstatt bringen, um die Schaltung neu einzustellen. Da bist du dann so mit €15 dabei.

Wenn du kein wechselbares Schaltauge hast, dir das Schaltauge also glatt vom Rahmen weggebrochen ist, dann sieht es mau aus. Dann musst Du erstmal eine Werkstatt finden, die das überhaupt macht - evtl. auch ein Schlosser. Darüber kann man keine Preisaussage ins Blaue treffen, da musst du fragen.

Bei einem alten Rad ist das aber evtl. ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Rad könnte man dann noch auf Nabenschaltung oder Single Speed umbauen.

Was möchtest Du wissen?