Hi, an meinem Ohr ist es etwas dick und rot ich habe auch meine ersten ohrringe drinnen schon etwas länger das Ohr ist warm wisst ihr was das ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt bei mir auch öfter vor und ich habe 13 Ohrlöcher. Die müssen manchmal einfach mal raus und sauber gemacht werden. Du solltest den Stecker jetzt aber nicht rausmachen. Mach nen Waschlappen nass, leg den kurz in den Kühlschrank und dann aufs Ohr. Das kühlt und die Schwellung sollte weggehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist das Piercing? Was waren deine ersten Ohrringe - meinst du damit den Erstschmuck vom Piercer und wenn ja, welches Material etc.?

Generell ist eine Schwellung, Rötung und Erwärmung zusammen mit Eiter (gelblich, dickflüssig, stinkt) ein Zeichen einer Entzündung. Geh damit am besten zu deinem Piercer und lass das Kontrollieren. Es kann nur eine Reizung sein (z.B. wenn du hängen geblieben bist) , aber eben auch eine Entzündung. 

Gegen eine Entzündung (falls eine vorliegt) hilft Tyrosour, das bekommst du in der Apotheke. Geh aber trotzdem zu deinem Piercer damit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Ohrringe mal raus und mach sie sauber. Wasche auch Deine Ohren nur mit warmen Wasser und lasse die Ohrringe übers Wochenende draußen. In den Ohrlöchern können sich Hautschuppen und Schweiß sammeln, das kann sich dann entzünden. Deswegen ist es empfehlenswert die Ohrringe über Nacht raus zu nehmen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelftMir123
23.01.2016, 00:37

Die aufgezählten Beschwerden sind unter Anderem Anzeichen einer Entzündung - in diesem Falle ist ein längeres Entfernen des Schmuckes eher kontraproduktiv. Entzündete Piercings sollten niemals einfach so herausgenommen werden, da die Entzündung sonst eingeschlossen werden kann. 

Talg und sonstiger Dreck sollte natürlich regelmäßig entfernt werden - aber nicht jeder ist in der Lage, Nachts den Schmuck raus zu nehmen, je nach Gewebe zieht sich der Stichkanal zu schnell wieder zusammen. Ist aber auch nicht nötig, wenn man den Schmuck regelmäßig säubert :)

0

kann eine  entzündung sein - wie lange hast du die schon drinnen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hat sich das Ohr entzündet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?