Hi. also meine frage ist ,ob meine mutter den freund meiner schwester raus schmeißen kann, ohne irgendwelche konsequenzen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Deine Mutter ist Mieterin oder Eigentümerin der Wohnung und hat das Hausrecht. Damit kann sie jeden ihr nicht genehmen Besucher der Wohnung verweisen.

Und der Freund der Tochter hat ihr schon gleich gar nichts zu sagen!

Und wenn er die Wohnung nach Aufforderung nicht verläßt, begeht er Hausfriedensbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter Wohnungsinhaberin ist, egal ob Mieter oder Eigentümer, darf sie selbstverständlich bestimmen, wer in dieser Wohnung sonst noch wohnt. Konsequenzen hat sie keine zu befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuersteinmal müsste man wissen, wo deine Schwester wohnt und dessen Freund. Ich gehe mal davon aus, dass deine Schwester noch bei deiner Mutter wohnt und ihr Freund also auch dort.

Wenn er etwas gemacht hat, dass sie nicht mag oder was Sachen von ihr beschädigte, er zu laut war, etc. sollte sie mal mit deiner Schwester reden. 

Offen reden hilft erstmal und dann kann man weiter entscheiden.

Wenn er bei deiner Schwester wohnt, und diese bei deiner Mutter kann sie ihn eigentlich schon rausschmeißen. 

Ohne Konsequenzen geht das wahrscheinlich nicht, da dann deine Schwester was zu sagen haben wird.

Weiter kann ich dir nicht helfen, da deine Frage zu underalliert ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
17.10.2016, 15:37

......da dann deine Schwester was zu sagen haben wird.

Nein -  auch diese hat "nichts" zu sagen, denn sie ist wohl nicht Mieterin bzw. Eigentümerin.

0

Wenn es die Wohnung der Mutter ist, hat sie auch das Hausrecht und darf auch jemanden ihres Hauses verweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus ihrer Wohnung? Klar darf sie das. Allerdings nicht mit Gewalt. Sollte er sich weigern zu gehen, sollte sie die Polizei rufen um ihr Hausrecht durchzusetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Privatwohnung können die Eltern bestimmen, wer ein Gastrecht hat und wer nicht. 

Der Freund deiner Schwester soll sich besser benehmen, dann wird er auch nicht "hinausgeschmissen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher - am Besten heute noch. Oder ist er polizeilich bei Euch gemeldet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alice0201
17.10.2016, 15:31

glaube schon, ist das ein problem

0

Wenn es das Haus, oder die Wohnung deiner Mutter ist, kann sie ihn rausschmeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alice0201
17.10.2016, 15:29

ok, danke schön hast du irgendein tipp wo ich mich da informiren kann

0

Ist es denn die Wohnung deiner Mutter? Dann kann sie den Freund deiner Schwester aber ganz hurtig rausschmeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei, dein Freund und Helfer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ob Deine Mutter das kann. Sie hat das Hausrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei euch zu Hause?

Da wird deine Mutter wohl Hausrecht haben und dann darf sie ihn auch rausschmeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und wie sie das kann, sogar im hohen Bogen! Es sei denn, es ist das Haus vom Freund deiner Schwester, dann eher nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alice0201
17.10.2016, 15:31

ne das ist das haus meiner mutter

0

Was möchtest Du wissen?