hi also meine Frage ist ich hab in Mathe eine2 und 6 geschrieben und mündlich 2-3 welghe note bekomme ich dann im Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an wie der Lehrer die Gewichtung legt. Wenn schriftlich und mündliche je 50/50 zählen und die Arbeiten gleich gewertet werden dann wäre das eine 3,25 , gerundet also eine 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren die 2 und die 6 Schulaufgaben? Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich (((6+2)/2)*2+2)/3 = 3,33, was im Zeugnis auf 3 aufgerundet wird (bei 3 mündlich wäre eine 4 im Zeugnis).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie die Gewichtung ist
Ob 50/50 oder 40/60
Aber kann man auch selber ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?