Hi also ich habe täglich suizidgedanken und ritze mich auch ist das normal oder geht das wieder weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Ich kenne deine Umstände nicht und ich bin auch kein Arzt, aber ich habe das alles schon mal durchgemacht. Am besten gehst du zu dem Arzt deines Vertrauens. Das erscheint allerdiings als sehr großer Schritt. Du könntst dich Freunden/ Famiele oder jemandem dem du Vertraust  anvertrauen. Ein erster Schritt wäre auch schon der Schulszialarbeiter, die haben schweigepflicht. Oder das Seelsorgetelefon, das ist anonym. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute  und du kannst gerne zu mir kommen wenn du Fragen hast oder einfach jemanden zzuum zuhören brauchst!

Alina!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist das wirklich nicht!

Suche dir bitte eine vertrauenswürdige Ansprechperson, mit der du über deine Probleme und Sorgen reden kannst.

Suche dir schlimmstenfalls die Hilfe von einen Psychologen.

Ist dein Leben wirklich so schlimm, dass du alles hinter dir lassen und deine Familie und Freunde alleine auf der Erde im Stich lassen willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alessio9
29.04.2016, 22:29

Ich habe schon mit meinem Lehrer gesprochen und wir waren Mittwoch bei einer Beratungsstelle zusammen aber seit dem ich da mit denen geredet haben geht's mir eher schlechter und von dem svv verhalten habe ich auch nix erzählt und jetzt gehe ich in 2 Wochen noch mal hin und dan gucken wir Wie wir das mit meinen Eltern machen und ich habe jetzt schießen da wieder hin zu gehen 😶

0

Erzähle es deinen Eltern, das ist ein Problem dass ihr in den Griff bekommt!

Du kannst auch bei der Telefonseelsorge unter 0800/111 0 111 (kostenlos)

anrufen. Bring das Problem aber bitte in den Griff, den das ist nicht normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe lieber zu einem Psychologen und vertrau dich deinen Eltern an😢

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also normal ist es ganz bestimmt nicht, such dir Hilfe, erzähl es deinen Eltern/Freunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?