Hi, also ich habe normale boxen bzw. lautsprecher.die möchte ich an den pc anschließen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst dazu einen Verstäker zwischenschalten. Normale Boxen füe die HiFi Anlage kann man nicht an eine Soundkarte anschließen. Zum einen stimmt warscheinlich die Ohm Zahl nicht und zum anderen brauchst du mehr leistung um die großen Lautsprecher überhabt zu klingen zu bringen. Selbst normale PC Lautsprecher haben in der Regel einen kleinen Verstärker eingebaut. Beachtest du dies nicht, wird die Endstufe deiner Soundkarte durchbrennen. Soll heissen, der Chip wird überlastet. Du kannst allerdings die Soundkarte an den HiFi Verstärker anschließen um die Boxen zu benutzen. Endweder über das Kabel und einem Adapter oder über den LWL SPDIF oder dem Coaxial SPDIF Anschluss.

xALVAROxSNIPERx 23.11.2010, 19:35

Es gibt nur sehr wenige HiFi Verstärker mit Digitalem Eingang!! Also meinst du eher nen AV Receiver :P

0
tomgun 24.11.2010, 08:38
@xALVAROxSNIPERx

Ja, stimmt. Hatte ich nicht bedacht. Ich benutze auch einen Receiver von Panasonic.

0

Bei nem normalen Anschluss, also so wie bei Ohrhörern(mp3-Player) ist der Anschluss meist grün gekennzeichnet und haben so nen kleinen Kopfhörer eingeprägt. Der Anschluss ist meist hinten dran. Es gibt aber auch PCs, die die Anschlüsse vorne oder auf beiden Seiten haben ;)

Die Lsg. ist recht einfach: Vergiss das mal. Ich versuche auch nicht 10 Liter Wasser auf einer Zahnbürste zu balancieeren.

Torburn 07.10.2010, 16:37

oO

0

Was möchtest Du wissen?