Hi alle zusammen. Ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen und zwar die DEVIL 13 mit 16 GB. Und wollte dazu wissen ob ein 1000 Watt Netzteil ausreicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1kW reicht locker. Zwei drittel würden auch reichen.

16 GB Ram braucht man nicht.

Eine Grafikkarte stärker als die Gtx 970 lohnt sich bei dem Prozessor nicht da dieser eine stärkere ausbremst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja müsste reichen zitat "Neben dem trotzdem hohen Preis dürfte aber auch die Anforderung an das
Netzteil ein Hindernis für viele Interessenten sein, den Powercolor
empfiehlt ein 1000-Watt-Netzteil. Die Grafikkarte wird über vier
8-Pin-Anschlüsse mit Strom versorgt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1000 Watt reichen locker. Habe gerade gelesen das es bei dieser Devil oft zu Treiberproblemen kommt. Lies dich mal schlau bevor du kaufst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScherzR
11.01.2016, 22:29

Hast du vieleicht eine gute Internetseite wo ich mich schlau lesen könnte?

0

Hey,

Die Grafikkarte ist absolut unnötig. Wer braucht denn bitte 16GB VRAM? Absolut overpowered! Und wenn das mit den 1000W stimmen sollte (nur für die Grafikkarte) dann wird die Stromrechnung etwas hoch ^^

Kauf dir lieber eine andere Grafikkarte die nicht gleich ein halbes Kernkraftwerk zur Versorgung benötigt... ^^.

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich nicht empfeheln, so starke Grafikleistung nützt dir gar nichts wenn das vom Prozessor ausgebremst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?