Hi, wie bzw. wo kann ich den aktuellen Strompreis von den Malediven herausfinden. Sprich was kostet ein Megawatt Strom auf der Insel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Megawatt? Willst du ein Kraftwerk mit dieser Leistung kaufen? Oder meinst du MWh, also Megawattstunden Energie? Dort laufen Dieselkraftwerke, damit sollten die Kosten ähnlich wie bei uns sein. Allerdings wie dann der Endverbraucherpreis aussieht kann man nur spekulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatGF
12.05.2016, 21:42

Hm, nein Megawatt stimmt schon. Man bekommt in Deutschland 45€ / MW. In Afrika sind es 130€ (oder?). Und ich müsste jetzt wissen, wie der Preis auf den Malediven ist. 

Genau das ist das Problem, das dort immer noch Dieselkraftwerke laufen. ;) Von welcher Dimension reden wir da, wenn eine Urlaubsinsel (ca. 400 Menschen) 4.500 L Diesel am Tag benötigen, gibts da einen Anhaltspunkt?

0

Was möchtest Du wissen?