Hi :) Was für Erfahrungen habt ihr mit Pantogar gegen diffusen Haarausfall gemacht und wie konntet ihr euch wegen dem Haarausfall nicht mehr stressen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne kein Mittel, das gegen Haarausfall wirklich hilft. Die meisten Mittel sind pure Abzocke. Außerdem würde es mehrere Monate dauern, bis du eine Wirkung feststellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cloud223
04.08.2016, 15:35

Hast du denn persönliche Erfahrung damit?

0

Hallo cloud223,

auch wenn Dich unsere Antwort spät erreicht, wollten wir sie Dir nicht enthalten.

Du solltest Dir nicht so viel Stress machen, wegen dem Haarausfall. Psychische Belastungen – ob chronisch oder akut – können zu Haarausfall führen oder ein verschlimmernder Faktor für das Haarproblem sein.

Wir können Dir zum genannten Produkt zwar nichts sagen, möchten Dir aber gerne folgende Informationen zum Thema mitgeben:

Wenn Du bis zu 100 Haare am Tag verlieren, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - dies ist ein natürlicher Vorgang im Haarzyklus vom Wachsen bis zum Ausfall des Haares. Doch wenn mehr Haare am Tag über die gesamte Kopfpartie hinweg ausfallen und das Haar insgesamt dünner und schütterer wird, kann es sich um den diffusen Haarausfall (Alopecia diffusa) handeln.

Die Ursachen für den diffusen Haarausfall, der mehr bei Frauen als bei Männern auftritt, sind vielfältig. Die gute Nachricht: Meist ist die Störung nur vorübergehend. Also der diffuse Haarausfall ist heutzutage kein Schicksal mehr.

Im Allgemeinen gilt der diffuser Haarausfall als reversibel, also umkehrbar. Das bedeutet, wird die Ursache behandelt, verschwindet in der Regel auch der Haarausfall.

In vielen Städten werden sogenannte Haarsprechstunden von Dermatologen angeboten. Dort kann man gemeinsam mit Dir die Ursachen des Haarausfalls heraus finden und Dir eine geeignete Behandlungsmöglichkeit dafür nennen.

Unter dem Link: https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe, kannst Du einen Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute würscht Dir Martina vom Regaine® Team.

www.regaine.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?