Hi, Muss ich (in Schweiz) Krankenwagenkosten bezahlen, wenn eine fremde Person mir einen gerufen hat, ich aber jegliche Behandlung und Transport verweigerte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag dass mal im Kh nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Millena91
01.10.2016, 17:45

die haben mir eine Rechnung geschickt, also sind die der Meinung ja. Der Punkt ist nur ich hatte den selben Fall schon mal mit einem anderen Krankenhaus, und die stornierten die Rechnung nach dem ich anrief es habe ja keine Behandlung und Transport gegeben.  Das andere Krankenhaus meint aber ihre Rechnung sei rechtmässig.

0

Hey

Ich gege davo aus, dass du betrunken irgendwo rumlagst. Und ja, dann ist die Rechnung berechtigt. (Ein Bekannter von mir hatte letzten Herbst einen ähnlichen Fall - er musste schlussendlich trotz hin und her bezahlen.)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?