Hi :) Ich muss in Newark umsteigen von Costa Rica. Weiß einer wie das ist wenn ich Alkohol aus CR mit nach D nehmen will, geht das überhaupt (bin U21)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du den Flug in einem Segment gebucht? Auf ein Ticket? Bei kooperierenden Airlines?

Dann sollte dein Gepäck durchgecheckt werden und du hast keine Probleme.

Ja, ist ein Ticket. Mit UA & LH :)

0

Spätestens beim Einchecken in Costa Rica wirst du informiert, ob das Gepäck durchgecheckt wird, wovon ich bei einem Umstieg in Newark ausgehe.
Bei mir war es immer so.
ESTA brauchst du aber auf jeden Fall.

1

Wenn du beim umsteigen nochmals durch die Security musst, weiß ich nicht was sie machen werden...

Ansonsten bewegst du dich in der Transitzone und bewegst dich nur von Gate zu Gate

Danke schonmal :)
Also ich muss zwischen Terminal B und C wechseln. Die Frage ist ob ich überhaupt nochmal mein Gepäck abholen muss & damit durch den Zoll? Und wenn ja ob der Alkohol dann ein Problem darstellt. Sowohl hier als auch in CR bin ich ja volljährig. Mir ist bewusst, dass ich nichts einführen darf, aber es handelt sich ja lediglich um einen Transit.

0
@fff58

Wenn ich richtig verstehe befindet sich der Alkohol in deinem Koffer?

Die meisten Airlines checken das Gepäck durch. Jedoch glaube ich dass es in den USA üblich ist, dass man sein Gepäck erneut aufgeben muss... 

0

Es gibt keine Transitzonen auf US Amerikanischen Flughäfen.  

0
@stufix2000

So gesehen gibt es eine kleine Transitzone... 

Zwischen der Immigration und dem Zoll muss das Gepäck vom Band geholt und anschließend, meist an einem Transitschalter, wieder aufgegeben werden.

Eins sei noch angemerkt, dass du ein Visum oder ESTA benötigst. 

0

Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder
2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
4 Liter nicht schäumende Weine und
16 Liter Bier


Einfach zoll.de


Danke für deine Antwort. Mir geht es aber um den Zoll in den USA. Mit U21 bin ich nach amerikan. Gesetz noch nicht volljährig. Einreisen, also aus dem Flughafen raus, dürfte ich mit dem Alkohol nicht. Aber da es sich ja lediglich um einen Transit handelt und ich sowohl im Herkunfts- als auch im Zielland als volljährig angesehen werde weiß ich nicht wie der Zoll in Newark dann reagiert :/

0
@fff58

Auch in der USA ist man mit 18 volljährig. Nur ds mindestalter für Alkohol (und Glücksspiel) liegt bei 21.

0

Was möchtest Du wissen?