Hi, ich kann Buchstaben und so jetzt in Binärcode umwandeln ich frage mich wie ich jetzt damit programmiere gibt es irgendwo einen Artikel dazu?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß was du sagen willst. Guck dir mal assembler an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Excore01
20.07.2017, 23:22

Danke 

0

Glückwunsch. Wirklich weiterhelfen tut dir das aber auch nicht. Entscheide dich für eine programmsprache und den rest erledigt der interpreter/compiler&linker

Ich möchte auch nichts größes machen ich möchte nur wissen wie man zB ein Hello World Programm macht

Was willst du damit denn Programmieren wenn du Buchstaben in "Binärcode umwandeln kannst"? Das ist keine Kunst..

Wenn du Buchstaben in Binärcode umwandeln willst brauchst du eigentlich nur ein Switch-Konstrukt welches einem Ascii-Zeichen den zugehörigen Binärcode zuweist und dann in nem Array oder so speichert. Das kann man so realisieren:

String WORT= INPUT

for(i=0,iswitch(WORT.anderstelle(i)) {

Fall "a": Füge der Liste ERGEBNIS an erster Stelle den Ascii-Binärcode von "a" zu...

...
}

}

Anhand dieser groben Skizze sollte man das in so ner Stunde implementiert haben.
Falls du auf die Idee kommen solltest das zu compilen solltest du dir doch lieber ein paar Tutorials angucken :D

Kommentar von Tuxgamer2
16.07.2017, 11:08

Anhand dieser groben Skizze sollte man das in so ner Stunde implementiert haben.

Wieso so umständlich?

Du speicherst natürlich den Text in eine Datei - und haust dann einen Hexdump (oder auch binärdump) drauf.

Also auf Linux-Systemen z.B.:

echo -n "TEXT" | xxd -b
0
Kommentar von ScienceFan
16.07.2017, 17:48

kenn mich mit Linux und dumps leider nicht aus

0

Was du wohl am wenigsten brauchst beim Programmieren ist das umwandeln von Buchstaben in Binärcode! Das macht der Computer für dich!

Was möchtest Du wissen?