Hi , ich habe ein 600 Euro Budget und will mir nen gaming pc kaufen und wollte euch fragen ob ihr mir nen PC auf mindfactory zusammenzustellen LG Ich XD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bec5c522152c4512d36d4c6a3539277c2c61e687259503d0e92

Auf HD sollte das eigentlich die meißten spiele auf 60 fps schaffen. Bei einigen vielleicht etwas niedriger.
Also natürlich wird die grafikkarte in den meißten spielen auf full hd vom cpu etwas zurückgehalten aber meiner meinung nach noch besser als eine gtx 1050 Ti und ein stärkerer prozessor. 

https://www.youtube.com/watch?v=boA0ClUQu2Q Hier ist ein vergleich von 2 systemen. eines mit einem g4620(der is minimalst schneller als der g4600 aber 15€ teurer) und gtx 1060 und eins mit einem i5 und einer gtx 1050 Ti. 
Man sieht das es sich eigentlich mehr lohnt etwas mehr in die grafikkarte zu stecken. 

0

Für 600 Euro wirst du nicht arg weit kommen. Warte lieber noch etwas bis du mehr Budget hast. 

So ab 900 Euro kommt dann auch was einigermaßen brauchbares bei raus. 

1050Ti 8GB RAM und Ryzen 1400 und SSD nicht brauchbar für FullHD Gaming?

0
@MineleinFragt

ja, ich hab grad mal einen durchgeklickt. Die SSD passt nicht wirklich ins budget aber ansonsten ist es schon machbar. 

Nur ist das dann halt langsamer RAM, ein mäßiger Prozessor, langsame HDD, Standardgehäuse mit mittelmäßiger Kühlung usw. 

Die Grafikkarte halte ich schon für in Ordnung, die kann man ja dann wieder gegen ein kleines Modell tauschen, wenn sie mal an ihre Grenzen kommt. 

Ich sage nur, dass man für 200 - 300 Euro insgesamt bessere Komponenten bekommt (SSD, schnelleren RAM, anständiges Gehäuse, anständiger CPU Kühler).

Hier mal meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/df5a1522142d30a48bd4cf1358f8d59956fe1d9af3c2caa6804

Ach ja, und um den Preis muss man auch definitiv selber bauen, da ist nix mehr mit Zusammenbauservice. 

0

ja da gebe ich dir Recht ab 800€ fangen die "guten" PCs an aber es gibt durchaus auch anständige FullHD Gaming Leistung mit 600€ und ja SSD ist vllt etwas übertrieben

1

Schau Mal bei HardwareRat auf YouTube, der hat ganz viele Konfigurationen in verschiedenen Preis Klassen