Hi, ich hab einen Knoten unter meiner Achsel entdeckt, kann es was schlimmes sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man machen hier manche ein Drama ;)

Natürlich könnte es ein Lymphknoten sein, aber selbst wenn, dann heißt das nicht, dass es etwas schlimmes ist.

Nehmen wir an, es wäre ein Lymphknoten, so gibt es einige Kriterien, anhand derer du eine potentielle Gefährlichkeit beurteilen kannst. Kam er plötzlich? Ist eine Hautrötung vorhanden? Schmerzt er? Lässt er sich verschieben? Wie ist die Konsistenz? Und so weiter. 

Falls es nicht besser wird oder du sonstige Beschwerden hast, geh zum Arzt. Sicher ist sicher.

ja, vor drei Wochen kam er von einem Tag auf dem anderen, leichte Hautrötung, er schmerzt doll, er lässt sich verschieben ist aber hart, sonst Kopfschmerzen, leichter Haarausfall und Vergesslichkeit und es hat sich schon seit drei Wochen nicht gebessert. Sollte ich mir sorgen machen ?

0
@secretstar13

Ich kann dir natürlich nur tendenziell sagen ob das auf etwas bösartiges hinweist, den Arztbesuch empfehle ich dir trotzdem. Deine anderen Symptome müssen nichts damit zu tun haben. 

Deiner Beschreibung nach sind das eher Hinweise auf eine harmlosere Ursache (falls es denn ein Lymphknoten ist, das kann dir hier keiner sagen!!).

Wenn wir annehmen er wäre einer, so sind bösartige Vergrößerungen selten plötzlich auftretend und meist wenig schmerzhaft. Die Konsistenz ist derb und er lässt sich kaum verschieben. Wenn das bei dir ein Lymphknoten ist, so weist deine Beschreibung auf eine schlagartige Reaktion infolge einer möglichen Infektion hin.

Ich sage es aber nochmal: solange man nicht weiß, was es eigentlich ist, ist eine Beurteilung nicht sehr hilfreich. Es könnte ja auch etwas dermatologisches sein!

0

Geh damit mal zum Hautarzt. Könnte Acne Inversa sein, aber ohne Bild und ohne weitere Anhaltspunkte kann dir hier niemand weiterhelfen, geschweige denn überhaupt ansatzweise eine Diagnose stellen. Der Arzt ist da der erste Ansprechpartner.

Hört sich nach einem vergrößerten Lymphknoten an. Gründe dafür gibt es viele. Lass Dich mal vom Arzt checken.

Also es könnte Krebs sein geh sofort ins Krankenhaus!!!

Dein Ernst?! -.-

0

Was möchtest Du wissen?