Hi, hab ne Frage!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Contergan

Und es wurde weiter verkauft, obwohl der Zusammenhang zwischen dem medikament und den Missbildungen in Fachkreisen schon längst bekannt waren. Ein riesiges Verbrechen der Hersteller an den Opfern.

Teras 29.03.2012, 13:20

schrecklich, danke für die antwort!

0

Das war die Pille Contergan, nach der viele mißgebildete Kinder zur Welt kamen. Das war ein Skandal in den 60er Jahren.

monja1995 29.03.2012, 12:13

Ist es heute noch, da der Fall noch immer nicht abgeschlossen ist, weil sich der Hersteller nach wie vor keiner Schuld bewußt ist

0

das war kein schmerzmittel sondern schlafmittel= Contagan

Teras 29.03.2012, 12:14

Ok, danke! .)

0

Contergan hieß dieses Mittel . Das war in den 6oer Jahren . Wünsch dir einen schönen Tag

Teras 29.03.2012, 12:15

Danke!

0

Waren das nicht Schlaftabletten?

Teras 29.03.2012, 12:14

ja! :) Danke!

0

Was möchtest Du wissen?