hi , gaming pc selbst zusammen bauen. gebrauchte sachen zB. grafikkarte grbraucht kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab meine r9 280x von asus auch gebraucht gekauft ... hab dadurch rund 40% gespart und die karte läuft nun seit gut einem jahr in meinem system ohne probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man durchaus machen. Kann man jede Menge Kohle dabei sparen.

Allerdings besteht immer ein geringes Risiko, daß die Teile nicht oder nicht richtig funktionieren. Gewährleistung oder Garantie gibt es nicht.

Man sollte also schon etwas mehr Ahnung von der Technik haben als der Durchschnitts-Bürger - und einen eventuellen Totalverlust mit einkalkulieren und auch finanziell verkraften können.

Ich jedenfalls mach das seit Jahren so. Und bis auf ein kleineres Problem mit dem Kühlsystem - das ich selber beheben konnte - bin ich dabei immer gut weggekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja klar ist das kein Problem, die Teile sind deswegen auch nicht schlechter - und halten grundsätzlich deswegen trotzdem ewig. Besonders bei PC Teilen wird ja meist sowieso extra gut drauf aufgepasst, bzw. da sie sowieso im Gehäuse montiert sind kann denen auch nicht viel zugestoßen sein, im Grunde also wie ein guter Jahreswagen.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar guck bei ebay

Aber ich gib dir ein Tipp stell dir den PC vorher zusammen auf irgendeiner Seite und such dann nur nach der ausgewählten Hardware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?