Hi . Am 7.7.17 heirate ich meine liebste. Die Frage ist nun , wie überbrückt man die Zeit zwischen Trauung und der Feier am Abend , wie habt ihr das so gemacht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als mein Bruder geheiratet hat, war es so, dass es zuerst im Standesamt losging und nachdem die beiden getraut waren, sind wir hupend zu dem Hotel gefahren, wo dann abends auch die Feier für Freunde war. Die Zeit von der Ankunft bis zum offiziellen Beginn der Feier haben wir Kaffee und Kuchen gegessen, ein Bier getrunken, ein paar Fotos gemacht und halt allgemein zusammengesessen und geredet.

Irgendwann sind wir dann halt von der Terrasse in den Sitzungssaal reingegangen. Dann gabs Buffet, der Kuchen wurde angeschnitten und im Anschluss gabs halt Musik und Tanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Kaffee und Kuchen sind üblich. War bei allen Hochzeiten wo wir zum inneren Kreis gehörten auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die dauert keine 2 stunden, ihr müsstest ca. 4 stunden überbrücken.

wie wärs denn wenn man dem engeren kreis, und auch euch, die zeit gebt sich evt. umzuziehen, frisch zu machen, auszuruhen? die meisten sind ja früh auf um sich fertig gemacht zu haben, besonders deine braut. das wird dann ein anstrengender abend wenn man die ganze zeit unterwegs ist, bzw in einem restaurant die zeit ,, absitzen,, muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Trauung dauert keine 2 Stunden. Es sei denn ihr macht hinterher gleich einen Sekt Ausschank. Aber das dauert auch nicht so lang.

Einfach die Kaffeetafel und die Feier nachher eher beginnen lassen. Dann habt ihr nicht so lange pausen dazwischen. Was spricht denn dagegen eine Feier mit Essen um 18 Uhr beginnen zu lassen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch gut so! Reserviert aber vorher.

Bei uns war das so,dass wir um 14.30 getraut wurden und anschliessend zum Kaffee und anschliessender Feier in einem Lokal waren,dass wir schon ein Jahr vorher für diesen Zweck reserviert hatten.Allerdings mit allen Gästen,Verwandte/Freunde


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

passt doch alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr in der Nähe vom Wasser seid und es möglich ist, macht eine Hafenrundfahrt oder sowas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?