HHündin läufigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unsere Hündin war mit 9 Monaten das erste Mal läufig.

Gemerkt haben wir es nur daran, dass unser Rüde komplett ausgeflippt ist.

Aber an ihr selbst gab es bis zur Blutung keine Anzeichen.

Normal zwischen 8-14 Monate das erste mal. Ein typisches Signal bei langhaarigen Rassen ist das Aufhaaren ( damit sie auch hübsch sind, wenn der Rüde kommt 😂☺️😆)

welche Beschwerden hattet ihr davor?

außer dass die Rüden zuvor immer erhöhtes Interesse zeigen, gar keine!

Wann wird meine Hündin wieder läufig?

sie war im juli das erste mal läufig, wann kommt die nächste läufigkeit? ca??

...zur Frage

Wie beschäftigt ihr eure Hunde während eurer Abwesenheit?

Meine kleine (7Monate) zerstört alles, wenn wir weg sind, es kann auch nur für 1-2 Stunden sein. Sie zerbeißt Spielzeug und ihr Körbchen, das wäre ja halb so schlimm.. aber auch Möbel knabbert sie an & den Kratzbaum. Ausgelastet ist sie, körperlich & geistig machen wir viel Spiele und beschäftigen sie. Nur wenn sie eben alleine ist macht sie fast alles kaputt..

Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Wann kastriert man eine Hündin? vor/nach Läufigkeit? Oder ist es unwichtig?

Hallo! Ich habe vor bald meine Hündin (Jack Russell 3,5 Jahre) zu kastrieren. Da ich ungewollten Nachwuchs von ihrem Sohn vermeiden möchte. (sie hat einmal geworfen und wir haben einen Rüden behalten). Nun zu meiner Frage konnte es nirgends rausfinden: Zu welcher Zeit kastriert man die Hündin? Am 01.07.2010 ist die Kleine läufig geworden ;) Wäre es vor der nächsten Läufigkeit möglich? LG

...zur Frage

Läufigkeit bei Havaneser?

Ich habe eine 6 Monate alte Havaneser Hündin und mich würde mal intressieren ab wann es passieren kann, dass sie läufig wird. Habt ihr Erfahrung mit diesem Thema? Wann sind eure Havaneser das erste Mal läufig geworden?

...zur Frage

Wann ist meine Hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Kann die Läufigkeit einer Hündin ausfallen?

Hallo zusammen,
und zwar haben wir uns bei einer Australien Sheperd Zucht gemeldet und die Hündin sollte ungefähr Mitte Februar läufig werden allerdings ist sie jetzt immer noch nicht läufig und ich frage mich ob es auch einfach mal ausfallen kann ?
Der Züchterin ist es noch nie passiert das es solang verzögert ist.
Kann also die Läufigkeit einfach mal ausfallen oder wie lange kann sich sowas verzögern ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?