HHilfe mein Kater maunzt nicht mehr und geht nicht mehr gerne nachhause?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es ist eigentlich ziemlich normal dass eine Katze oft draussen ist. Meine Katze ist im Sommer fast ausschließlich draussen und kommt nur rein wenn sie fressen will oder es schlechteres Wetter ist. Das ist einfach ihre Natur. Lass deinen Kater einfach solange draußen wie er will und trage ihn nicht rein. Und zum Fressen, vielleicht schmeckt es ihm nicht mehr, er frisst bei einem Nachbarn oder er geht selber Jagen und hat deswegen keinen Appetit mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordLost
21.06.2016, 22:32

Das Problem an der Sache ist das er weiß das Abendzeit heißt nachause kommen und das hat er ja bis vor kurzem immer gemacht 

0
Kommentar von Caskett41319
21.06.2016, 22:36

Er kann es wissen, muss es aber nicht unbedingt machen. Er wird nicht abhauen oder so, aber wenn er draußen bleiben möchte bleibt er draußen. Vielleicht orientiert er sich aber auch an der Sonne und denkt er muss erst rein wenn es dunkler ist.

0

Manchmal ist das (gerade bei Katern) so. Außerdem ist es Frühling - Sommer da ist es besonders bei Katern normal viel draußen zu sein. Bekommt er denn sonst genug Flüssigkeit? Viele Katzen mögen Leitungswasser nicht so gerne... 

Man könnte auch probieren ihn entweder immer wenn er nach Hause kommt zu Belohnen (das funktioniert ganz gut)

Oder ihn für ein paar Tage im Haus zu lassen. ^^

Kommentar von LordLost
21.06.2016, 22:27

Danke ich versuch das mal mit den Belohnungen und ein paar Tage Zuhause bleiben ^^

0

Ist er kastriert? Wenn nicht, dann stromert er vermutlich nur herum und sucht nach Katzendamen, das ist ganz normal bei Katern. Dann bleiben sie auch manchmal einige Monate weg, also kannst du froh sein, dass es deinem Kater bei euch so gut gefällt und er während dieser Zeit immernoch bei euch ist. Keine Sorge! :)

Kommentar von LordLost
21.06.2016, 22:26

Nein er ist  kastriert er ist auch schon 9 Jahre alt deswegen erkenne ich seine komplette Mimik usw und er zeigt mir immer seine Mimik das er immer draußen bleiben will....

0

Was möchtest Du wissen?