HHi hab mir einen HP Laptop geholt(8gb ram ddr4 auf zwei Steckplätzen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Mainboard 16GB RAM unterstützt ja. Ist aber meistens der Fall (auch wenn der Hersteller ein maximum von 8GB angibt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir einfach zwei 8gb ddr4 Module einbauen?

Kannst du wenn

  1. Die Hauptplatine (Mainboard) 16GB unterstützt. 
  2. Wenn das HP Notebook eine Service/Wartungsklappe besitzt. 

Ich habe mir vor kurzem auch ein HP Notebook zugelegt. Wegen dem Slim-Case gibt es bei meinem Modell keine Wartungsklappe. Für ein RAM-Upgrade müsste ich also das komplette Notebook auseinander bauen. Sprich Boden entfernen, Laufwerk herausnehmen und Mainboard ausbauen. 

Wenn dein HP Notebook eine Wartungsklappe besitzt, diese öffnen und den bisherigen RAM durch zwei 8GB große RAM-Module ersetzen. Mehr musst du eigentlich nicht machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele steckplätze sinds insgesamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin moin,

Wie heißt der Lappi genau???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herobrine1202
31.10.2016, 07:35

ou weiß ich gerade so nicht ausm kopf

0

Was möchtest Du wissen?