HHi, bin 13 und vielleicht bi oder schwul, kann man das irgendwie herausfinden, was ich bin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Servus Berni256y,

Das kannst nur du selbst rausfinden :)

Keiner kennt dich und keiner weiß, wie es in dir genau aussieht - du bist dir ja selbst denke ich auch noch nicht so richtig sicher, was du eigentlich jetzt fühlst und so :o

Wenn du dich bisher in Mädchen und in Jungen verliebt hast bzw. Mädchen und Jungen sexuell anziehend fandest, dann wirst du vermutlich bisexuell sein - wenn du allerdings noch nie ein Mädchen anziehend fandest und du noch nie in eins verliebt warst, dann eher schwul :3

Im Endeffekt ist da saber doch gar nicht so wichtig, was du jetzt genau bist :o

Versuch dich doch nicht, dich da in irgendeine "Schublade" einzuordnen - niemand kommt zu dir her und fragt dich "HEY, WAS BIST DU EIGENTLICH???" und daher würde ich sagen, dass du einfach auf dein Bauchgefühl und auf dein Herz hören solltest - das sagt dir nämlich, was richtig ist und was nicht :3

Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass ein Junge das Richtige ist für dich, warum nicht? Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass ein Mädchen das Richtige für dich ist, das ist doch auch völlig okay :o

Ob du jetzt konkret schwul oder bi bist, ist dabei doch völlig egal - das findest du früh genug von selbst raus, wenn du selbst Erfahrungen sammelst :)

Wie kommst du denn darauf, dass du schwul oder bi bist? Warst du schonmal einen Jungen oder ein Mädchen verliebt?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salue Beni

Eigentlich ist Deine Veranlagung in Dir bereits fest verankert. Wenn ich bei mir zurückschaue, war dies bereits schon mit 11 oder 12 Jahren klar.

Nur, erkennen kann man dies in Deinem Alter fast nicht. Es fehlt Dir einfach noch die Erfahrung, um dies richtig einzuschätzen. So ist es am besten, wenn Du es einfach auf Dich zukommen lässt.

Behalte Deinen Kontakt zu Jungs und zu Mädchen. Irgendwann weisst Du es sicher.

Es ist in der Pubertät so, dass man anfänglich mal den eigenen Körper kennenlernt. Du lernst SB kennen und weisst wie genial sich das anfühlt.

In einer zweiten Stufe interessiert man sich dafür, ob dies normal ist und es anderen Jungs auch so geht. Auch da kann man Einiges ausprobieren und vergleichen.

In der dritten Stufe kristallisiert sich dann heraus, was einem selber besser passt. Es kann gut sein, dass es dann Mädchen sind, die bei Dir den "Kick" auslösen.

Hab einfach den Mut, DEIN Leben zu leben.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach "alles" mit, was du und deine Freunde machen. Eine sexuelle Ausrichtung merkt man erst nach dem Kennenlernen aller Möglichkeiten. Ein Interesse an Körpern / Körperzeilendes eigenen Geschlechts bedeuten noch kein Schwulsein, das gehört zur normalen und gesunden Entwicklung dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Berni256y,

was du bist, kannst du nur mit der Zeit selbst herausfinden. 

Solltest du ausschließlich auf Jungs stehen, und dich ausschließlich in Jungs verlieben können, bist du eben schwul.

Solltest du ausschließlich auf Mädchen stehen, und dich ausschließlich in Mädchen verlieben können, bist du dem entsprechend hetero.

Wenn du irgendwo dazwischen liegst, bist du eben bisexuell.

Ändern bzw.- beeinflussen kannst du es sowieso nicht. Genieße dein (Sexual)Leben einfach so, wie es ist.

Aber nicht wundern, gerade in deinem Alter, bzw. eben in der Pubertät, ist man oft sehr neugierig, und möchte vieles/alles ausprobieren. Trotzdem kann es aber sein, dass deine endgültige sexuelle Ausrichtung eventuell später doch eine andere sein wird.

LG Sascha 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das musst du ganz alleine hrausfinden stelle dir frage wie: finde ich männer attraktiver als frauen?, würde ich eher ein mann küssen als eine frau?
aufjedenfall lass dir zeit und finde es selbst heraus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dir Zeit......und dann wirst du es wissen.....denke nicht du bist nicht "normal "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 13 jahren nimmt man das nicht als schwul das ist nur mann wil seinen körper testen also mach dir keine sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?