HHi. Woraus besteht eigentlich Gravitation?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gravitation besteht nicht aus etwas, sie ist ein Begriff siehe Wikipedia :

Die Gravitation (von lateinisch gravitas für „Schwere“)[1], auch MassenanziehungSchwerkraft oder Gravitationskraft, ist eine der vierGrundkräfte der Physik. Sie äußert sich in der gegenseitigen Anziehung von Massen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rolano1
16.09.2016, 17:23

Verwirrend. Wie kann etwas wirken das aus Nichts besteht???

0

Wer das rausfindet, bekommt mit Sicherheit den Nobelpreis. Noch gibt es mehrere Theorien, von denen aber noch keine sicher belegt werden konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gravitation ist eine Kraft und besteht nicht aus etwas. Das ist so als wenn du fragst, woraus Beschleunigung besteht. 

Aber die Gravitation wirkt durch Gravitonen, die mit der Umgebung, also Materie, wechselwirken. Aber meines Wissens nach kann man das alles noch nicht genau erklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggiiii
16.09.2016, 17:20

Das es dafür Teilchen gibt wäre mir neu und wie Gravitation entsteht ist zumindest grundsätzlich geklärt.

0
Kommentar von siggiiii
16.09.2016, 17:50

Wissenschaftlich kann man natürlich alles diskutieren und ist für jede Anregung dankbar aber solange nichts anderes bewiesen ist sollte man sich immer an die einfachste Theorie halten. Die gekrümmte Raumzeit ist eine fundamentale Eigenschaft unseres Universums.

0

Willst du mit fremden Lorbeeren den Nobelpreis einheimsen ; - )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rolano1
16.09.2016, 17:21

Nein. Diese Frage beschäftigt mich seit dem ich das Buch "Hyperspace "

0

Jede Masse krümmt die Raumzeit um sie herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus ziemlich genau vier Silben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?