Hheißhunger beim Abnehmen?

5 Antworten

Zuckersucht braucht eine Weile, um zu verschwinden. Oft wechselt die Sucht von zuckerhaltigen Dingen, nach Nudeln, Brot etc. also ebenfalls zuckerhaltigen Dingen in Form von Stärke, bevor es ganz abflacht. Halte durch, es wird mit der Zeit besser.

"Bin ich vielleicht süchtig nach Zucker? "

Sehr gut möglich. Auf Süßes zu verzichten gehört zu den schwierigsten Dingen bei Ernährungsumstellungen. Wie Du schon sagst, unser Körper ist auf Süßes geprägt, weil es oft maximal kalorisch ist - unsere Überflußgesellschaft ist historisch gesehen ja eine absolute Ausnahme.

Obst ist da schon mal eine gute Alternative.

Falls Du ganz krassen Schokohunger hast, nimm einen Riegel mit einem sehr hohen Kakaoanteil.

Ich wünsch Dir weiter viel Motivation und gutes Durchhaltevermögen!

Kaufe Dir in der Apotheke Bittertropfen und nimm davon 20 Tropfen bei der nächsten Attacke. Auch ein Glas warmes Wasser hilft.

Du hast doch ein tolles Gewicht! Bleibt bitte so oder nimm noch etwas zu

Bin ich vielleicht süchtig nach Zucker?

Vermutlich, ja. Gönn dir doch einfach mal ein Glas Cola, bestenfalls sogar Zero und wenn du so Lust auf Schokolade hast, ja mein Gott dann iss ein Stück. Deine Diät muss für dich ohne Probleme durchhaltbar sein. Und dann gehst du eben extra 20 Minuten spazieren und gut ist. Mach es dir nicht so schwer

Es bietet sich nicht an, einem Süchtigen Stoff zu verabreichen und damit seine Sucht aufrechtzuerhalten. Zumal es einem psychischen versagen gleichkommt. Und Zero-Produkte sind ebenfalls nicht empfehlenswert, da sie den Insulinspiegel trotzdem erhöhen, während die Energie ausbleibt. Ergo kommt man noch eher in die Sucht rein.

0
@X3CHO

Zum ersten: Ein kalter Entzug ist sinnlos und man soll ja lernen sich zu beherrschen, das gehört zum gesunden Essverhalten dazu

Zum zweiten: Nein, dafür gibt es auch keinerlei evidenz. Der Körper reagiert auf Kohlenhydrate in jeglicher Form, bleiben diese aus, reagiert er auch nicht. Nur weil etwas süßlich schmeckt wird kein Insulin produziert

0

Was möchtest Du wissen?