5 Antworten

pauschal ist das erstmal n gutes teil.

ist halt n office-pc - und dafür ist er super geeignet. ist halt nur nicht mal ansatzweise zum zocken zu gebrauchen.

Ich wollte es eig. Für nur ein spiel benutzen und zwar star stable

0

Für Stable ist der auch zu schlecht

0

mit "einem für 1000€" kommst du auch nicht weiter. der preis sagt ja nichts darüber aus für welchen einsatz das ding gedacht ist. "gaming-pc" ist kein merkmal. theoretisch kann man jeden pc "gaming-pc" nennen - selbst wenn nur das windowsinterne solitär läuft.

versuch dir ne kiste zu besorgen die mindestens über ne 1050ti oder 1060 verfügt. das sollte für einfache spiele oder detailreduzierte einstellungen reichen.

ob i3, i5 oder i7 ist erstmal zweitrangig. auch amd ist seit ryzen wieder interessant.

speicher ist verhältnismäßig günstig, steigt jedoch im preis. also besser jetzt bereits 2x8gb kaufen statt 8gb (als 1x oder 2x4).

solides netzteil dazu - fertig.

1
@Melodysol

ist die verbaute grafikkarte.

in deinem beispielrechner war eine nvidia gt 720 verbaut, die nur für den günstigen, einfachen officeeinsatz gedacht ist - und genau das macht sie super. sie ist klein & günstig, braucht wenig strom und produziert daher recht wenig wärme. kann daher passiv gekühlt werden und ist daher auch noch lautlos. für den spieleeinsatz ist sie jedoch nicht geeignet.

die gtx 1050ti rangiert bereits durch das präfix "gtx" in einer anderen leistungsklasse und ist eher für den spieleeinsatz konzipiert.

nvidia hat hier gott sei dank eine recht einfache modellbezeichnung.

gt sind "officekarten"

gtx sind "gamingkarten"

die letzten beiden zahlen (720, 1050ti) geben an wie (vereinfacht dargestellt) leistungsfähig die karte ist. je höher die zahl, desto mehr leistung.

die erste, bzw ersten beiden zahlen (720, 1050ti) gibt sozusagen das baujahr an. je größer die zahl, desto neuer. je neuer, desto leistungsfähiger.

das zusatzkürzel "ti" ist für leistungsgesteigerte karten innerhalb einer baureihe. könnte man prima mit dem "gti"-schriftzug auf nem vw golf vergleichen.

eine 1050ti ist derzeit eine aktuelle low-budget-karte, die durchaus einen soliden job macht und daher ein gutes preis/leistungsverhältnis mitbringt. die 1060 mit 6gb ist etwas schneller - aber natürlich etwas teurer. da musst du entscheiden, wieviel du ausgeben willst/kannst.

auf karten von amd/ati gehe ich nun nicht explizit ein.

sie interessieren mich nicht, auch wenn es gute modelle gibt, sie kämen bei mir aus purer faulheit nicht zum einsatz. und da ich mich daher natürlich auch nicht damit auskenne, verzichte ich auf entsprechende kommentare.

1

Achja, bau dir einen Pc lieber selbst zusamme, viel billiger und besser von leistung her

wenn du nicht weißt welche leistung du brauchst, woher sollen wir es dann wissen? was denken die leute sich überhaupt bei diesen fragen immer? das wir ne glaskugel daheim stehen haben oder was?

Kann dieser PC zwei Monitore mit 2560x1440 Auflösung und 60 FPS abbilden?

Hallo, ich wollte mir diesen PC zulegen und habe bereits zwei ASUS 27 Zoll Monitore mit WQHD Auflösung, kann dieser PC das darstellen:

570-p059ng

https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/acer+aspire+xc+780+intel+core+i5+7400+327776

Er hat nur HDMI Anschlüsse und keinen DisplayPort. Reicht das?

...zur Frage

Erklärung (Computer)?

Hallo zusammen!

Ich hab mir ein Computer gekauft und bin kein Profi, aber wo ist die Grafikkarte? xD

Ist die Grafikkarte mit dem unterem Lüfter dran? (ATX-Leitplatte - hab ich irgendwo gelesen)

Und wie funktioniert das alles, könnt ihr mir eine kurze beschreibung geben, nur wenn ihr wollt?

Was für Computer Komponenten?: https://www.interdiscount.ch/de/computer-software/pcs-monitore/tower-desktop-pcs--C514000/hp-omen-880-067nz--P0001408695

Danke im vorraus für eure guten Antworten! Schönen Tag noch :D

...zur Frage

Welcher Gaming PC für unter 1200 Euro ist gut?

Ich würde damit gerne Spiele wie Playerunknown's battlegrounds oder H1Z1 spielen. Sehr anspruchsvolle Games wie The Witcher 3 oder GTA 5 will ich darauf nicht spielen. Der Acer Aspire ist mir dabei ins Auge gestochen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/acer-aspire-gx-781-intel-core-i7-7700-16gb-ssd-hdd-pc-6044101 Ich habe auch viel gelesen, dass es günstiger wäre, sich den PC selber zusammenzustellen, aber ich kenne mich nicht so aus. Ich hoffe auf eure Hilfe.

...zur Frage

Ist mein PC verbaubar?

Hallo, ich habe meinen PC (Acer Aspire xc-780) jetzt schon seit 2 Monaten und bin ganz zufrieden. Nur ich möchte halt mal meine Grafikkarte austauschen, weil die jetzige (HD-Graphics 630) ziemlich oll ist. Ich weiß halt nur nicht, ob ich die da überhaupt ausbauen kann, weil das ein kleiner PC ist von der Größe.

...zur Frage

Soll ich Windows oder Linux auf mein Netbook machen?

Hi, Ich habe die Schule gewechselt und nun bin ich in der Netbook klasse. Ich habe als Netbook das Acer aspire One 756. Hier mal ein link von dem Netbook:

http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/netbooks/1CE7-059/aktion-acer-aspire-one-722-schwarz-linux-plus-port-schutzhuelle-gratis-.html

Soll ich auf das Netbook Linux machen oder Windows 7 Professional ? Beide Kriege ich von der Schule kostenlos. Welches soll ich nehmen? Danke im voraus boyooo

...zur Frage

Kann ich meinen all in one pc aufrüsten?

Hey Leute

Wollte fragen ob ihr wisst ob ich in meinem all in one pc die Grafikkarte aufrüsten kann(Modell Acer aspire z3 715) Ich bin dankbar für jede Antwort...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?