hhay hab jetzt mein shisha Tabak geöffnet und in der Dose drinne gelassen wird es dadurch trocken?

4 Antworten

klar trocknet der irgendwann, je frischer desto besser. aber das dauert ein bisschen, hauptsache ist, die dose ist zu! wenn luft dran kommt, trocknet der tabak aus :)

Wenn die dose luftdicht abschließt ist alles okay, sonst würde ich dir zu einer tupperdose oder ein kleines einmachglas mit bügelverschluss raten.

Die meisten Dosen, in denen der Tabak verkauft wird sind leider nicht wirklich geeignet, den geöffneten Tabak über eine längere Zeit aufzubewaren.

Bessser geeignet:

- Schnellverschlußbeutel (nicht wirklich der Brüller aber kostet sehr wenig, Centbeträge)

- Leerdosen (mein Favorite, kost nen Euro und ist super)

- Tuperdosen (sind geil geeignet aber echt sehr teuer)

Wenn die Dose luftdicht verschlossen ist, wird der nicht trocken.