HHauptschule wechseln auf realschule?

2 Antworten

Ohne M-Zweig bräuchtest Du einen Schnitt von 2,0 in den Hauptfächern oder eine bestandene Aufnahmprüfung.

Vom M-Zweig aus ist es jedoch einfacher.

Kannst Dich hier mal genau informieren:
https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/uebertritt-schulartwechsel.html

2,0 in Bayern oder?

0
@Polisozelhareka

Nein ! Vom M-Zweig aus brauchst Du nur eine Versetzung. Dann gibt es keine Notenhürden aber eine Probezeit.

0

Hmm, bist du über oder unterfordert mit dem jetzigen Lehrstoff?

Eigentlich iSt bis jetzt alles okay, wir haben nur eine Probe geschrieben (mathe kurztest) über Gleichungen ich hab fast nichts gewusst aber nicht nur ich, (jetzt verstehe ich es ganz gut wie man so eine Aufgabe löst) und wir haben mit unserer Lehrerin gesprochen und sie sagte selbst dass das ihre Schuld war weil sie es zu schwer gemacht hat... Aber ansonsten versteh ich mathe und den Rest bis jetzt auch

0

Dann würde ich niemals die Schule wechseln. Vielleicht etwas mehr aufpassen und lernen, so hast du keine Probleme mehr damit. Viel Glück 😊

0
@rtcsniper

Danke aber ich will irgendie schon wechseln aber nur doof ist es dass es in Bayern so schwierig ist die Prüfungen zu schaffen (damit meine ich realschule) und dass ich wiederholen muss ansonsten würde ich gerne wechseln

0

Kann ich von einer Realschule zu einer anderen wecheln?

Habe mittlerweiel mein Halbjahres Zeugnis bekommen und war nicht so besonders bin schon einmal in der 7 Klasse sitzen geblieben und habe sie wiederholt meine Frage ist wenn es dieses Jahr auch nichts wird kann ich dann in dem Schuljahr am Ende noch zu einer anderen Realschule wechseln und da nochmal die gleiche Klasse wiederholen die ich eigendlich zu einer Hauptschule wechseln muss ?

...zur Frage

Realschule durchgefallen auf Hauptschule wechseln ohne wiederholen ?

Falls ich in der 8 Klassen auf der Realschule mit nur einen Nebenfach durchfallen würde, wäre es im baryischen Schulsystem möglich auf die Hauptschule zu wechseln ohne zu wiederholen ?

...zur Frage

Hauptschule welche klasse?

Moin, habe vorrausichtlich vor in die Hauptschule zu wechseln aber wenn ich z.b jetzt in der 9. war (Realschule) bin ich dann in der hauptschule in der 10?

...zur Frage

wenn man von der hauptschule auf realschule wechseln muss man dann die klasse wiederholen?

Welchen Schnitt braucht man und muss man dann die Klasse wiederholen?

...zur Frage

Von Hauptschule auf Realschule wechseln?! möglich?

Hallo, ich kam dieses letztes Jahr von der Wirtschaftsschule auf eine Hauptschule wegen zu schlechten Noten. Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Interesse am Unterricht hatte und dazu noch etliche Fehltage. Ich bin jetzt in der 8. Klasse der Hauptschule. Meine Frage ist, ob es möglich ist auf eine Realschule zu wechseln. Fühle mich hier total unterfordert. Habe einen Schnitt von 2,0. Wohne in Bayern.

...zur Frage

Von einer Hauptschule zu realschule noten durchschnitt bayern?

Hallo,

Ich besuche zurzeit die 7. Klasse einer Hauptschule, jedoch will ich nun auf eine Realschule wechseln. In Mathematik habe ich eine 4 und auch in Deutsch und Englisch eine 2. Der Grund für meinen Wechsel ist, dass ich mich sehr unwohl auf der Hauptschule fühle. Ich habe meine Klassenlehrerin schon darauf angesprochen. Sie sagte aber, dass dies in Frage käme, da ich angeblich auf einer Realschule nicht zurecht käme. Mein Zeugnis hat den Durchschnitt von 2,6. Ich komme aus Bayern Hof.

Ich bitte um dringende Hilfe, da ich sonst nicht weiter weiß.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?