Darf man von Albanien ein Hund mit nach Deutschland nehmen im Flieger?

6 Antworten

Albanien ist nicht Mitglied der EU, daher gibt es verschärfte Einreisebestimmungen. Der Hund muss folgende Bedingungen erfüllen

1. Microchip

2. Tollwutimpfung, die mindestens 28 Tage alt sein muss

3. Titerbestimmung (für Tollwut) von einem ANERKANNTEN Labor

4. Impfausweis

5. Erklärung eines Amtstierarztes, dass es sich bei dem auszuführenden Tier um das handelt, wie es hier aufgeführt wurde, dass es gesund ist. Diese Erklärung darf bei der Einfurh nach D nicht älter als 8 Tage sein

6. Eine Erklärung von Dir, dass es sich um Dein Tier handelt und damit nicht gehandelt wird (Formblatt, bekommt man beim Amtstierarzt)

Da eine Tollwutimpfung erst ab einem bestimmten Alter möglich ist, ist die Einfuhr eines Welpen fast unmöglich, genauso wie die Mitnahme eines Straßenhundes, wenn man nur 3 Wochen im Urlaub ist.

Wenn Du etwas für das Tier tun willst, suche eine Tierschutzorganisation in Albanien, die sich weiter um den Hund kümmert.

Und nicht dass Du auf die Idee kommst, du nimmst den Hund "einfach" mit: Dann würde er in Deutschland beschlagnahmt und auf Deine Kosten untergebracht. Das kann schnell in die tausende Euro gehen, weil dann hier alle Untersuchungen und Blutentnahmen, Quarantäne und Behandlungen in D gemacht werden müssen.

Hallo,

erstens kommt das auf die Airline an und zweitens darauf, ob du die notwendigen Einreisebestimmungen gewährleisten kannst.

Ein Hund muss mind. 15 Wochen alt sein - da er erst mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft werden kann und dann noch die 21tägige Wirkzeit gegeben sein muss.

Ansonsten braucht der Hund einen Mikrochip und den EU-Heimtierausweis. Die Tollwutimpfung muss mind. 21 Tage zurückliegen.

Einfach So? Nein. 

Wenn er allerdings die Einreisebestimmungen erfüllt (www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/HeimtiereEinreiseregelung.html) und die Airline Tiere mitnimmt (und noch Platz hat), könnte es klappen. 

Wenn der Hund noch nicht ausreisefertig ist, ihr ihm aber unbedingt ein Zuhause geben möchtet, solltet ihr euch eine Tierschutzorganisation suchen, die sich, gegen Kostenübernahme, so lange um den Hund kümmert. 

Darf man von Deutschland nach Israel im Flugzeug Essen mitnehmen also als Handgepäck um im Flieger zu essen?

...zur Frage

Sollte man das Schlachten der Tiere abschaffen?

Findet ihr es gut, dass es Tierfleisch verschiedener Arten zum essen gibt?

Oder sollte man es ganz verbieten?

Oder sollte man noch mehr Tiere auf dem Teller servieren wie z.b Hund und Katze?

Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Wie viele Zigaretten darf ich aus der Türkei mit nach Deutschland nehmen Darf ich Zigaretten aus dem Flieger noch zusätzlich mit nach Deutschland nehmen?

Wie viele unversteuerte Zigaretten darf man aus der Türkei mit nach Deutschland nehmen? Wenn ich dann im Flugzeug noch zusätzlich Zigaretten kaufe, die versteuert sind, ist das erlaubt?

...zur Frage

Warum darf man keine Hunde essen?

...zur Frage

Wie viele Zigaretten darf man aus Moldawien nach Deutschland pro Person mit in den Flieger nehmen?

wie viele zigaretten darf man aus moldawien nach deutschland pro person mit in den flieger nehmen? fliege mit lufthansa

...zur Frage

Benötigt man eine Transportgenehmigung um einen Hund aus Belgien nach Deutschland zu bringen?

Über das Internet fand ich einen Welpen in Belgien, den ich kostenlos erhalte, sofern ich ihn abhole (oder Transportkosten bezahle für Tiertransport).
Es wurde mir eine Adresse mitgeteilt an der ich einen Welpen abholen kann. Ich möchte dort hin fahren und Ihn abholen. Mir wurde nur gesagt ich bräuchte eine Transportgenehmigung für den Hund, konnte jetzt aber speziell dazu nichts finden. Werde ich hier verarscht oder benötige ich wirklich eine Genehmigung um den Welpen nach Deutschland zu holen?

Zitat: "Wir hoffen, Sie haben eine Haustier-Transportgenehmigung. Es kostet Sie 580 Euro, wenn Sie keine Haustier-Transportgenehmigung haben" Auf meine Frage, ob die Genehmigung von deutschen oder belgischen Behörden sein soll: "Von Belgien. Es kostet Sie 580"

Da ich die Adresse habe dachte ich einfach mit Hundebox dort hin zu fahren und den Welpen abzuholen. Ein Heimtierausweis soll er bereits haben. Müsste das nicht reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?