HHabe einIgel Briefe von der Polizei aus Tschechien bekommen. Verstehe aber logischerweise kein Wort Was soll ich tun jetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast in Tschechien eine Straftat begangen. Der Gerichtsstand ist damit Tschechien und dort gilt Tschechisch als Amtssprache.

Die tschechische Polizei ist damit zu gar nichts verpflichtet. Du erwartest doch auch nicht wirklich das die für alle Sprache der Welt Dolmetscher haben die in der Sprache rechtssichere Briefe erstellen können. Wie viele Polizisten bei dir zu Hause sprechen den Tschechisch?

Du kannst dir jetzt nur einen entsprechenden Dolmetscher suchen, am besten einen der Fachdolmetscher für Recht z.B. http://www.e-kern.com/de/branchen/recht-patente/rechtsbereich.html

Da kommst du mit deiner Forderung nach der Deutschen Amtssprache 75 Jahre zu spät.

Da wirst du Dir wohl einen Übersetzer suchen müssen ... auf Deine Kosten ....

frodobeutlin100 26.02.2017, 10:54

die Amtssprache in der Tschechischen Republik ist eben tschechisch ....

1
Morkiller 26.02.2017, 11:27
@frodobeutlin100

Ja und bei uns eben Deutsch 

Ist doch logisch das ich das nicht lesen kann 

Die werden doch auch Leute haben bei der Polizei die mich verstehen denk ich 

0
frodobeutlin100 26.02.2017, 11:46
@Morkiller

warum sollten sie die haben .... werden bei unserer Polizei alle Sprachen gesprochen?

1

Warst Du denn in Tschechien und hast dort Ärger mit der Polizei bekommen?

Morkiller 26.02.2017, 11:24

Ja genau 

Alkohol am Steuer und nun muss ich 40000 bezahlen kronen weil ich auf einen vorherigen Brief nicht antworten konnte so viel 

Muss doch irgendwie mit den sprechen können auf deutsch 

0
oelbart 26.02.2017, 11:25
@Morkiller

Wieso sollte die tschechische Polizei für jeden Touristen, der es eventuell ins Land schaffen könnte, einen eigenen Dolmetscher vorhalten?

Schau halt mal in Deiner Umgebung, ob Du irgendwen kennst, der Tschechisch spricht. Du kannst auch bei Facebook o.Ä. mal nach Gruppen von Tschechen in Deiner Umgebung suchen,...

0

Auf deutsch nicht. Aber auf englisch bestimmt.

Morkiller 26.02.2017, 10:33

Ja kann ja auch kein englisch 

Nicht jeder kann fremdsprachen. Bin ich da jetzt am A.

Bisher hat es nen freund gemacht aber durch Streit steh ich alleine da 

0
BrascoC 26.02.2017, 10:37
@Morkiller

Weißt du denn, um was es geht? Wenn es eine schwierigere Sache (Also nicht nur zu hohes Tempo etc) ist, dann hole dir einen Anwalt, der sollte dann auch die Sprachbarriere überwinden können. Ansonsten kannst du im Internet mal suchen, ob dir jmd die Briefe übersetzt.

0
Morkiller 26.02.2017, 10:41
@BrascoC

Ja ich weiß worum es geht 

Habe ich auch überlegt aber was für einen Anwalt und dann die Kosten bin finanziell total down

0

Was möchtest Du wissen?