Hab eine Frage: ist ein PC mit 4×1500ghz gut zum zocken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1500GHz wären theoretisch extrem gut, aber du meinst wahrscheinlich eher 1.5GHz bzw 1500 MHz (selbst aktuelle High-End Prozessoren kommen meist nicht über ca 4 GHz/Kern).

Ob das gut zum Zocken ist kann man so allgemein aber sowieso nicht sagen, das hängt auch vom Rest des Systems ab (vor allem von der Grafikkarte) und auch von der Art des Prozessors (ein Celeron kann z.B. theoretisch die gleichen "GHz-Werte" haben wie ein i7 aber trotzdem nicht annähernd an die gleiche Leistung herankommen) und natürlich davon was für Spiele du spielen willst, die unterscheiden sich teils extrem in ihren Anforderungen an die Hardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt eher auf die Grafikkarte drauf an.
Aber sonst sind 4x 1.5GHz heutzutage ziemlich schlecht.
Denke das ist ein Intel Atom.

Anscheinend meinst du den Prozessor deines PCs. Ohne der genauen Bezeichnung lässt sich das sehr schwer sagen...^^ 4 Kerne hören sich jedenfalls schonmal solide an. die 1,5 GHz allerdings nicht.

1,5 ghz ist zu wenig, du brauchst zwar auch gute Grafikkarte aber die hilft dir bei deinem Prozessor auch nicht weiter

Es kommt ja nicht nur auf die Prozessorleistung an sondern z.b. auch die Grafik

Himara 07.11.2016, 16:43

bzw. um was ein Prozessor sich es handelt, welche Grafikkarte mit wieviel Speicher verbaut ist oder generell wie viel Arbeitsspeicher verfügbar ist

0

Eig schlecht. Ich empfehle dir einen I5 6500 ist gut und kostet wenig.

Was möchtest Du wissen?