HGich.T - Dadaismus!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H.Gich.T ist ein Kunstprojekt, dass sich damit befasst, die Spaßgesellschaft auf eine satirische Art und Weise darzustellen. 

Das Grundelement sind Jugendliche, die in der Schule nichts gebacken bekommen, zu viele Drogen nehmen, zu viel feiern und arbeitsmäßig nicht besonders produktiv sind.

Noch deutlicher wird das in den Videos "Max Bar" und "Goa MPU".

Ich habe Beiträge gelesen von Kozertbesuchern gelesen, laut denen  die Crewmitglieder bei Liveauftritten besoffen sind und Drogen konsumieren. Aber ich seh mir die Videos mal an.

0
@ChinoMoreno

Max Bar ist wirklich gar nicht sooo schlecht. Da versteh ich zumindest die Aussage. 

Danke

0

also, ich frag mich was ihr alle habt.... Hgicht for life... wer keine musik hört sollte die finger davon lassen... bildet euch eine meinung über den wasserstand in china, aber ihr regt euch über sachen auf die es gar nicht wert sind.... baut erstmal so n track und dann reden wir weiter...

Hallo, JanineDeluxe!

Ich bin selbst Musiker und höre auch sehr viel Musik. Keine Ahnung, was du mit mit der Meinung über den Wasserstand in China meinst. Dazu hab ich (bis jetzt) keine Meinung. Aber in meinen Augen ist ist HGich.T in musikalischer Hinsicht nichts abzugewinnen, was natürlich Geschmackssache ist. Hab mir im laufe der Zeit einiges von HGich.T angehört und meine Einstellung hat sich nicht sonderlich verändert. Beispielsweise dieses "Ich liebe dich, egal ob du 16 bist": Wie interpretierst du den Text? Ich hab überlegt, ob es vielleicht eine Anspielung auf diesen Joseph Fritzl sein soll oder ob es sich vielleicht gegen alte, notgeile Herren richtet, welche sich eine junge Freundin "erkaufen" mit dem Erbe als Lockstoff. Oder geht es speziell um talkshowgeformte, geldgeile Teenagerschlampen, welche sich einen alten, kurz vor dem Tode stehenden alten Sack angeln, um das Erbe nach seinem Tode abzugreifen. Oder beides. Vielleicht wollen sie aber auch sagen, dass die Liebe hinfallen kann wo sie will und man sich kein Urteil über den riesigen Altersunterschied in der Liebe machen soll, da er für die Liebenden keine Rolle spielt und mit dem Track die Vorurteile der Gesellschaft aufs Korn genommen werden. Soll vielleicht auch Auslegungssache sein. Normalerweise hat der Text für mich nicht so einen großen Stellenwert, aber da mich diese Crew musikalisch nicht erreicht hat, hab ich halt versucht, die guten Seiten in den Songtexten zu finden. Das ist mir eigentlich nur bei "Max Bahr" gelungen. Ist in meinen Augen nicht das beste Beispiel für das mühevoll, detailverliebt komponierte Lied.

0

Wenn diese Frage mal nicht als Virales Marketing anzusehen ist.

Solche Performances und Videos sind für mich die einzige (gesellschaftliche) Rechtfertigung für Portale wie Youtube ... ^^

Ich musste erst mal gucken, was virales Marketing ist...^^ Aber glaub mir, dass ist es nicht. Ich verabscheue das. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mir das von GoaSkin 

vorgeschlagene Video "Max Bar" angesehen habe. Dort kann ich zumindest die Aussage verstehen. Aber ich versteh nicht ganz, wie du das meinst. Ist das jetzt pro oder kontra?

0
@ChinoMoreno

Als Kunst(aktion) eindeutig pro.

Die Aussagen darfst du nicht im Text suchen, sondern in der Absurdität des Auftrittes selbst, im anarchischen Spiel und Verfremden.

0

Was möchtest Du wissen?