hgfdre

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiß zwar jetzt nicht, wo Ihr Euch im Netz schlau gemacht habt, aber das bedeutet wohl eher "ich möchte lieben und habe Angst, dass es wehtun könnte... weiß aber jetzt nicht, ob es auf Dich oder auf Deine Oma bezogen ist.. ;-)

da wollte euch ganz einfach wer ne freude machen. :)

ÄÄÄhhhmm,

wer soll sich den diese Kosten und Mühen machen:

Schwarze Rosen, dem Namen nach...- "fast" schwarze Rosen

Richtig schwarze Rosen gibt es nicht... das ist noch ein Traum der Züchter! Sie suggerieren gelegentlich durch ihre Namensgebung, ihre Rosen seien schwarz... Es gibt zwar in Blumengeschäften schwarze Schnittrosen, die wurden aber gefärbt! Hier eine Auswahl der jedenfalls "dunkelsten" Rosen bzw. Rosen, die im Namen die Farbe schwarz enthalten.

Aber geht es nicht eher um die Bedeutung der "schwarzen" Rosen? Ich meine, es geht vllt nicht um die Farbgebung sondern eher, was mit ihr verbunden werden soll : )