In Rheinland Pfalz gibt es keine Hauptschulen (jetzt "Realschule Plus") und somit auch kein Hauptschulabschluss mehr. Was soll ich in den Lebenslauf schreiben?

1 Antwort

Das ist egal. Du hast deinen Abschluss (hast du doch?) auf der Hauptschule gemacht. Wie die mittlerweile genannt werden ist egal. Zum Zeitpunkt deines Abschlusses hieß es halt Hauptschule. Du könntest als Fußnote anfügen, dass die mittlerweile anders genannt wird

Ja ich habe meinen Abschluss :) und zur Zeit mache ich sogar mein Abitur :)))  &&& ein riesen dank für deine hilfreiche Antwort (Y)

0

Ist die Mittlere Reife noch was wert?

Da es (zumindest in Rheinland Pfalz) jetzt eine neue Schulform gibt, nämlich die Realschule Plus, und alle Hauptschulen abgeschaffen werden..Ist die mittlere reife dann noch etwas wert? Da man auch als Hauptschüler Chancen hat, die mittlere reife zu bekommen.Hat man dann mit dem Realschulabschluss weniger Chancen im Arbeitsmarkt?

...zur Frage

Realschule nach hauptschulabschluss?

Meine frage ist ob ich nach der hauptschule für die realschule sitzen bleiben muss oder ob ich mit der zehnten real weiter machen kann

...zur Frage

hallo, ich komme jetzt in die 9.te Klasse einer Hauptschule in Rheinland-pfalz.. fragen beschreibe ich jetzt genauer?

ich komme jetzt in die 9 te Klasse einer Hauptschule in Rheinland-Pfalz. Und da ich gerne vorlernen möchte in den Sommerferien, da ich in der schule zurück liege würde ich gerne jetzt ein paar Formeln lernen, ein wenig vorliegen damit mein Zeugniss besser wird und also Ich würde gern wissen ob ihr wisst oder Vielleicht auch seiten kennt wo man sehen kann was Z.b Lernstoff in der 9 ten klasse Hauptschule Thema ist, oder was man Wissen muss damit man im unterricht mündlich vorliegt. oder wo kann die Vokabeln der 9 ten klasse sehen kann die man wissen muss damit man englisch besser versteht.

Schon mal danken im Vor raus und tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung.

mfg. katzitatsi

...zur Frage

Welchen unterrichts stoff lernt man im 7. schuljahr realschule plus in Rheinland-Pfalz?

Hi much würde interessieren welchen stoff die kids in der 7. klasse in Rheinland-Pfalz lernen ? Wichtig wären die Hauptfächer..
Dankee

...zur Frage

Schulfrage Rheinland-Pfalz Abitur?

Hallo, ein Kind besucht die Realschule in Rheinland Pfalz, 8. Klasse und hätte die Möglichkeit, die FOS (Fachoberschule) zu besuchen. Während der 11. findet an 3 Tagen die Woche ein betriebliches Praktikum statt. Meine Fragen: Wer hat Erfahrung mit dieser Art Fachabi? Was kann man hinterher damit anfangen / studieren??? Wie und Wo kann man in RLP sein Vollabi trotz Realschule machen? Viele Dank

...zur Frage

Soll man den Besuch einer weiterführenden Schule im Lebenslauf erwähnen wenn man diese noch besucht?

Wenn man die weiterführende Schule noch nicht abgeschlossen hat,muss man dann im Lebenslauf bei der aktuellen Schule schreiben von welchem Jahr an bis zum derzeitigen Jahr?weil man ja immer noch an der Schule ist?:-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?