In Rheinland Pfalz gibt es keine Hauptschulen (jetzt "Realschule Plus") und somit auch kein Hauptschulabschluss mehr. Was soll ich in den Lebenslauf schreiben?

1 Antwort

Das ist egal. Du hast deinen Abschluss (hast du doch?) auf der Hauptschule gemacht. Wie die mittlerweile genannt werden ist egal. Zum Zeitpunkt deines Abschlusses hieß es halt Hauptschule. Du könntest als Fußnote anfügen, dass die mittlerweile anders genannt wird

Ja ich habe meinen Abschluss :) und zur Zeit mache ich sogar mein Abitur :)))  &&& ein riesen dank für deine hilfreiche Antwort (Y)

0

Darf in einem Dorf "einfach so" ein bestehendes Gewerbe in eine andere Nutzung umgewandelt werden?

Vorab: Die Gemeinde verfügt über ein eigenes Gewerbegebiet. Konkret: Gewerbe war Gastwirtschaft und Beherbergung; dann "reine" Wohneinheiten (für sozial schwache Personen) und nun: Es hat sich ein sog. Schrotthandelt dort eingemietet. Frage: Ist dies, insbesondere ohne die Mitwirkung des Gemeinderates, zulässig. Muss der Gemeinderat hier nicht grundsätzlich seine Zustimmung erteilen und auf das bestehende Gewerbegebiet verweisen? Mir geht es also nicht um das allgemeinde Baugesetzgebungsverfahren, sondern hier im Einzelnen um eine Nutzungsänderung in der Gemeinde (Rheinland-Pfalz). Habe versucht mich im Internet da "einzulesen"! Ist aber so umfangreich und komplex, dass ich nach einiger Zeit nicht mehr wußte wo mir der Kopf stand.

...zur Frage

Warum gehen so viele auf Gesamtschule von Hauptschule, Realschule

Warum gehen alle von Real-, Hauptschulen auf die Gesamtschule was ist daran so besonders was kann man da so machen ?

...zur Frage

Keine Abschlussprüfungen in Rheinland-Pfalz?

Hallo,

 

meine Brieffreundin ist in der 10. Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz und hat mir geschrieben, dass sie gar keine Abschlussprüfungen hat (sie schreibt nur andere Arbeiten).

 

Das kommt mir etwas...komisch vor? Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

 

Danke schonmal!

...zur Frage

Ist die Mittlere Reife noch was wert?

Da es (zumindest in Rheinland Pfalz) jetzt eine neue Schulform gibt, nämlich die Realschule Plus, und alle Hauptschulen abgeschaffen werden..Ist die mittlere reife dann noch etwas wert? Da man auch als Hauptschüler Chancen hat, die mittlere reife zu bekommen.Hat man dann mit dem Realschulabschluss weniger Chancen im Arbeitsmarkt?

...zur Frage

Abitur machen in Rheinland-Pfalz?

Ich bin aktuell in der 10.Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz und mein letztes Zeugnis hatte einen Durchschnitt von 2.3. Meine Frage wäre, welchen Durchschnitt würde ich brauchen um mein Abitur machen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?