heyy leutee!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.bildunginteraktiv.com/p/franzosisch-videos-neu.html

Kennst du die Lernvideos von BildungInteraktiv schon? Wie du sehen wirst, gibt es dort Lernvideos zu den wichtigsten Kapiteln der französischen Grammatik, u.a. natürlich auch zum Passé Simple.

lequel ist übrigens kein Fragepronomen, sondern ein Relativpronomen. Wenn du darüber mehr wissen willst, musst du also das Thema "pronoms relatifs" anklicken. Dort erfährst du in Video Nummer 4 etwas zum Relativpronomen "lequel" und seine Abwandlungen (auquel, duquel, ....).

Zu "ne ..... ni ..... ni" wirst du wohl nicht wirklich eine Übung brauchen. Es handelt sich eben um eine besondere Verneinung, wobei "ne" natürlich vor dem Verb steht und "ni" dahinter.

Il n'a ni faim ni soif. = Er hat weder Hunger noch Durst.

M. Brun n'est ni jeune ni vieux. = Herr Brun ist weder alt nochjung.

Merci. :-))

0

http://www.klassenarbeiten.de/

Da kannst du deine Klasse (von 3-10) auswählen. Dann ist da eine (bzw. mehrere) Testarbeit(bzw. arbeiten) in Französisch, aber auch in allen anderen Fächern.

Ich hoffe ich konnte helfen?!?!

Deine LaTourEiffel

Was möchtest Du wissen?