Heyy. Ich und ein Kollege nennen wir ihn Sebastian. Ich und Sebastian haben auf ein Mitschüler in unserer Klasse ein Hakenkreuz auf sein Schulranzen gemalt.?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar kann es. Dieses Zeichen ist in Deutschland verboten und eine Straftat. Was sollte daran denn auch witzig sein... Befasst euch mal, was Hitler alles verursacht und getan hat. Dann werdet ihr so einen Quatsch auch nicht mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabiansosko
19.04.2016, 14:09

... Du bist ja ein Clown... Echt witzig... Er war dafür besser wie Angela Merkel

0

Naja zumindest ne Sachbeschädigung ist es. Was auf euch zukommt hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich pauschal nicht beantworten. Meine bescheidene Meinung: das beschmieren ist eine Sache, da kann ich noch vielleicht den dummen Streich sehen, das Motiv hingegen ist ekelhaft und gar nicht lustig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konsequenzen mit Nachsitzen und ein Elterngespräch wären die schlimmsten Sachen die passieren können, weiter nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater, also Herr Sosko, wird angerufen und benachrichtigt. Danach verabreicht er dir eine Tracht Prügel. Das war's!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulverweis eventuell, wenn du schon über 14 bist und der Mitschüler dich überhaupt nicht mag, dann auch ne Anzeige wegen Verwendung verfassungswidrige Symbole.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingTamino
19.04.2016, 14:08

Naja. Warst du mit 14 in der 8. Klasse? 😂

0

Klar gibt das Ärger.Dummheit muss bestraft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seid ihr Clowns aus Deutschland? Könnte Verfassungsrechtliche Konsequenzen haben, hängt davon ab wie der Lehrer jetzt damit umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird ein Gespräch mit dem Lehrer geben. Evtl. muss der Ranzen ersetzt werden. Ich würde das nicht so hoch hängen wollen. Das war ein dummer Streich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann euch auf jeden Fall anzeigen , ob er den Stress will weiß ich nicht.

Das beste wäre sich erstmal ernsthaft und aufrichtig bei ihm zu entschuldigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?