Heyy ich habe Schwierigkeiten mit meinem Hausaufgaben könntet ihr mir vllt helfen Aufgabe 5 a ) b ) c ) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

a) Suche einfach den Monat mit der niedrigsten und den Monat mit der höchsten Punktzahl raus.

b) Den Durchschnitt der Punkte errechnest du als arithmetisches Mittel. Du addierst also die Punkte aller Monate und teilst sie durch die Anzahl der Einzelwerte (Monate), also 512 + 498 + 501 + .... und das teilst du dann durch 12.
Um den Durchschnitt pro Schuss zu errechnest teilst du den Durchschnitt der Punkte durch die Anzahl der Pfeile (72).

c) Sie behauptet bei der Hälfte aller Wettkämpfe mehr als 514 Punkte erzielt zu haben, mehr als 514 sind 515 und mehr. Die Hälfte aller Wettkämpfe ist 12:2 also 6 Wettkämpfe. Nun schaust du dir die Ergebnisse aller Monate, für jeden Monat der 515 und mehr Punkten hat machst du dir einen Strich. Hast du am Ende 6 oder mehr Striche hat Sie Recht.
Der Trainer behauptet sie habe in der Hälfte aller Monate weniger als 514 Punkte erzielt also 513 und weniger. Also machst du dir jetzt einen Strich für jeden Monat mit 513 und weniger Punkten. Hast du am Ende 6 oder mehr Striche hat der Trainer Recht. Bedenke es könnten beide Recht haben ( 6 Monate > 515 und 6 Monate < 513).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a) geringsten: Oktober      größten: Mai

b) 6156 Punkte, 7,1 Punkte pro Schuss

c) weniger als 514 = mehr als 514

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft willst du die Frage noch Stellen??? 

Frag deinen Lehrer der kann es dir am besten erklären, geh hin und sag du hast die Aufgabe nicht verstanden dafür wird er dir nicht den Kopf abreißen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?