externe Soundkarte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an Meistens Reichen Onboard Soundkarten aus.

Ich Skype momentan mit einem XLR-Mikro und dem Tascam US-1641 und muss sagen die Tonquali ist nicht viel besser falls überhaupt. Deine Soundkarte wird zu ca. 90% ausreichen. also auf Tonaufnahmen wie LP`s usw. bezogen. die anderen 10% sind falls du kein Multimedia Board im PC hast, dann würd ich zu etwas wie ein Behringer Xenyx 302 USB greifen

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten, dennoch hätte ich noch 1-2 Fragen:)
1.) also meine Internet Qualität ist leider nicht gerade sehr überragend da ich das Mic.wieso nicht für LPs nutzen will/werde ist mir die Funktionalität in TS oder Skype viel wichtiger nun mein bedenken ist die Stimmen Qualität von der Leitung abhängig? (derzeitige 6k Leitung bald 16k)
2.) wen du mir schon 1.) beantworten konntet bin ich dir sehr dankbar, nun meine 2 Frage ist mit etwas sucherei verbunden ich habe selbst schon das Internet durchstöbert bin aber nicht wirklich fündig geworden. Also es geht darum das ich ein Mic.mit Spinne Pop-Schutz usw. suche für maximal 120 Euro wie oben gesagt ich benötige es nur für TS Skype usw. eventuell auch mal Gesang aber das sollte nicht im Vordergrund stehen. Ich will niemanden zwingen für mich etwas rauszusuchen aber wen jmd. direkt eine Idee hat was meinen Ansprüchen entsprechen würde wehre es natürlich sehr nett wen er es mir zeigen würde:D
MFG Elias

Mrfuyu 26.09.2015, 21:55
  1. Also deine Internetleitung reicht für gute Audioqualität ^^
  2. Ich würde dir wirklich empfehlen noch zu sparen und dann was gescheites kaufen. Damit hast du wirklich Freude und es wird dich sehr sehr lang begleiten. Ich habe mein Headset (Vorgänger von http://www.thomann.de/at/akg\_hsc\_271\_02.htm ) jetzt seid 11 Jahren und ich würde nichtmal im Traum daran denken es gegen ein anderes eintauschen zu wollen. Wobei das Modell jetzt für dich nix ist wenn du es für Gesang verwenden willst ^^.
0

Was möchtest Du wissen?