Hey! Was ist der Unterschied bei Blu-ray und DVD(bei Animes).Denn ich will mir Guilty Crown ohne blu-ray kaufen weil es billiger ist. Hab ich dadurch Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dich die genaueren Unterschiede interessieren, dann hätte ich hier ein interessantes Youtube-Video:

Aber für dich dürfte wohl der Hauptpunkt sein, dass eine Blu-Ray mehr Speicherplatz zur Verfügung hat und somit auch viel mehr Daten (Bild- und Tonmaterial) speichern und dementsprechend ein viel schärferes/schöneres Bild und schöneren Ton beinhalten kann.

Dein Ausgabegerät (Fernseher/Bildschirm) spiel ebenfalls noch eine Rolle, wie schön das Bild aussieht.

Ein Nachteil ist jedoch, dass du einen Blu-Ray-Player oder eine PS3/PS4 benötigst, um diese wiedergeben zu können. 
Für den PC würdest du ebenfalls ein Blu-Ray-Laufwerk benötigen und einen Mediaplayer, der diese Disc wiedergeben kann - für den beliebten VLC-Player scheint es zwar technisch möglich zu sein, aber Dank des Kopierschutzes ist es scheinbar doch nicht möglich.
(Auch sollte die Leistung des PCs in der Lage sein, das Video ruckelfrei abspielen zu können, wobei ich mir da weniger Sorgen mache - mein 400€ Laptop, den ich vor mehreren Jahren kaufte, schafft es auc).

Hier wäre noch ein interessantes Video, in dem man die möglichen Qualitätsunterschiede gut sehen kann.
Aber spiel das Video in 1080p ab, sonst bringt es nicht viel.

Eigentlich würde ich den Tipp geben, dass man sich die Rezensionen durchlesen sollte, aber bewertet kaum jemand die Disc und die Qualität an sich, sondern lediglich den Anime ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist die Qualität auf Blu-Ray besser. Aber wenn ich in den Blu-Ray-Player von meinen Eltern eine DVD rein pack seh ich ehrlich gesagt keinen Unterschied. Mir ist nur mal bei Free aufgefallen, dass ein kleines Stück vom Rand gefehlt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baumschmuser1
13.09.2016, 10:44

Ansonsten ist mir nur mal aufgefallen dass auf der DVD manchmal Wörter kurz schnell werden. Das ist glaub ich Geschmacksache ob man das als störend empfindet

0

Naja, wenn du dir eine Blu-ray kaufst, dann hast du den Anime auf einer Blu-Ray... "normal" ist der vermutlich auf eine DVD gepresst. 

Solltest du also keinen Blu-Ray-Player besitzen, bringt dir die Blu-Ray herzlich wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mit normal meinst du DVD?

Da BluRay's mehr Speicherplatz haben, bekommst du auf ihnen Guilty Crown in FullHD-Auflösung also 1920x1080 Pixel und oft qualitativ höherwertigen Sound.

Der wichtigste Unterschied ist für dich wahrscheinlich die Videoauflösung. Musst du halt wissen, ob du FullHD oder 720x576 Auflösung haben willst.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BluRay-Discs sind hofauflösender. Brauchst jedoch nen Player bzw PS3/4 um es wiederzugeben. DVD ist halt normale 576p Quali. Quasi halb so scharf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qualität ist schlechter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaPzZz
13.09.2016, 09:48

Inwiefern ca? :/

0
Kommentar von serge4ntimp4ct
13.09.2016, 13:25

Also nicht soooo schlimm merkt man ein Anime eh nicht

0

Was möchtest Du wissen?