Hey,was bin ich wenn ich meine Ausbildung als Maschinen-und Anlagenführer bin? Geselle Facharbeiter?

1 Antwort

Wenn du deine Beruf abgeschlossen hast wirst du vermutlich eine Facharbeiterbrief bekommen. Du bist dann also erst einmal Facharbeiter. Wer im klassischen Handwerk lernt wird vermutlich eine Gesellenbrief bekommen. Im Endeffekt ist es eigentlich egal was auf dem Brief steht. Vom Bildungsniveau sind beide gleich gestellt.

Zum Schluss interessiert es Keinen was auf dem Brief steht sondern nur ob du deinen Job gut machst.

Zum Gesellen siehe: http://is.gd/mYzfjh

Du vermutest richtig. Geselle Prüfung Handwerkskammer / Facharbeiter Prüfung Berufskammer

0

Drogentest bei Maßnahme vom Arbeitsamt?

Ich befinde mich seit 1 Monat in der Berufsfördernden Bildungsmaßnahme vom Arbeitsamt und jetzt habe ich eine Ermahnung bekommen weil ich angeblich Drogen konsumiert habe, was ich auch habe ich wurde wohl verpetzt aber keiner der Lehrer dort hat mich gesehen.

Jetzt wollen sie nächste Woche einen Drogentest machen. Meine Fragen sind:

  1. Dürfen die das überhaupt ?
  2. Um was für eine Art Test handelt es sich? Weil Bluttest könnte ich doch eigentlich verweigern weil das gegen mein Recht auf körperliche Unversehrtheit verstößt oder?
  3. Wie wollen die beweisen, dass ich zu Zeiten des Unterrichts dort auf Drogen war? Angenommen die finden Rückstände von Amphetaminen und Cannabis bei mir, so what? Das kann ja auch vom Konsum in meiner Freizeit, am Wochenende stammen?
...zur Frage

Frage zur neuen Ausbildung im September. Maschinen- und Anlagenführer-Ausbildung schwer?

Hi,

am 1.September beginne ich eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (Schwerpunkt Metall). Ist diese Ausbildung eher schwer oder einfach, sowohl intellektuell als auch körperlich ?

Kann mir da jemand genauere Informationen geben ?

...zur Frage

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer im VW Werk Kassel möglich?

Hab im Internet nix darüber gefunden das VW diesen Beruf anbietet. Stelt VW überhaupt Maschinen- und Anlagenführer ein als Ausbildungsplatz oder als Praktikum???

...zur Frage

Wie sind die Chancen als Maschinen und Anlagenführer?

Welche Weiterbildung ist zu empfehlen ? Und in welche Berufe kann man einsteigen ?

PS: Meine Ausbildung ist der Maschinen und Anlagenführer in Metalltechnik.

...zur Frage

Maschinen- und Anlagenführer nach der Ausbildung in NRW- welches Gehalt?

Hallo,

mit was kann man nach der Ausbildung rechnen in der Metallbranche ? Gibt es einen "Mindestlohn" für ausgebildete Maschinen- Anlagenführer ?

Oder kennt jemand Zahlen aus anderen Bundesländern ?

...zur Frage

Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer für das Jahr 2017?

Hallo ich wollte mich für das nächste Jahr als Maschinen und Anlagenführer Bewerbung meinen Schullabschluss habe ich schon und im Januar gehe ich Vllt in die Bundeswehr und im semptember wollte ich gleich eine Ausbildung anfangen wie könnte ich die schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?