Hey,was bin ich wenn ich meine Ausbildung als Maschinen-und Anlagenführer bin? Geselle Facharbeiter?

1 Antwort

Wenn du deine Beruf abgeschlossen hast wirst du vermutlich eine Facharbeiterbrief bekommen. Du bist dann also erst einmal Facharbeiter. Wer im klassischen Handwerk lernt wird vermutlich eine Gesellenbrief bekommen. Im Endeffekt ist es eigentlich egal was auf dem Brief steht. Vom Bildungsniveau sind beide gleich gestellt.

Zum Schluss interessiert es Keinen was auf dem Brief steht sondern nur ob du deinen Job gut machst.

Zum Gesellen siehe: http://is.gd/mYzfjh

Du vermutest richtig. Geselle Prüfung Handwerkskammer / Facharbeiter Prüfung Berufskammer

0

Probearbeit Ausbildung Maschinen-und Anlagenführer

Hallo, ich habe eine Einladung zum Probearbeiten bekommen zum Ausbildung als Maschinen-und Anlagenführer. Hatte jemand von euch schon mal in diesen Beruf Probearbeit gemacht? Meine Frage ist was kommt da genau auf mich zu? Auf eure Antworten werde ich mich freuen.

...zur Frage

Ist es mit Hauptschulabschluss schwer eine Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer, Industriemechaniker, Medientechnologe zu bekommen?

Ich interessiere mich für die Berufe

...zur Frage

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was verdient ein maschinen anlagenführer in der Ausbildung?

Was verdient ein maschinen anlagenführer in der Ausbildung

...zur Frage

Wie sind die Chancen als Maschinen und Anlagenführer?

Welche Weiterbildung ist zu empfehlen ? Und in welche Berufe kann man einsteigen ?

PS: Meine Ausbildung ist der Maschinen und Anlagenführer in Metalltechnik.

...zur Frage

Maschinen- und Anlagenführer nach der Ausbildung in NRW- welches Gehalt?

Hallo,

mit was kann man nach der Ausbildung rechnen in der Metallbranche ? Gibt es einen "Mindestlohn" für ausgebildete Maschinen- Anlagenführer ?

Oder kennt jemand Zahlen aus anderen Bundesländern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?