Heyo PC-Freunde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Aufjedenfall Eigenbau
2. 1200€ ist eine gute Summe, jedoch lohnt sich in dieser Preisklasse keine nvidia gpu, da die r9 390 8GB Vram hat, mehr Leistung hat, und super für FHD ist.Hingegen die Nvidia Variante (970) nur 3,5GB Vram hat (Speicherbugg) und man kann Probleme mit Spulenfiepen bekommen. Der einzige Vorteil ist Shadowplay... Ich würde das so machen: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1386980
3. Naja, also bevor du bei mifcom etc. bestellst, ist Amazon vom p/l Noch besser.
4. Also ich hab 3 Monitore, einen großen mit 27 Zoll, und 2x "kleine" 24 Zoll Bildschirme. Ich würde dir zu einem 24 Zoll Monitor raten, BenQ ist da eine super Marke. 2ms Reaktionszeit, und das für ca. 150€, hier ein Beispiel http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HZF2M9U/ref=mp_s_a_1_1?qid=1455829625&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=bildschirm
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast ja viel zu fragen, aber ich versuche allen zu antworten.

zu 1. Ich bin der meinung das eigenbau am besten ist weil man im durchschnitt günstiger kommt und man weiß was drine is. Hingegen sind aber fertig PC´s in dem aspekt interessant wenn man z.b Garantie haben will.

zu 2. das kommt darauf an was du spielen willst und was für funktionen du haben willst wie z.b. blue-ray Laufwerk, Lüftersteuerung, Wasser-Kühlung etc.

zu 3. Es ist weder gut noch schlecht. Fakt ist das du bei anderen Shops bessere und schlechtere Preise, Service und Versand kriegst.

zu 4. mit dem Platz kann ich dir nicht antworten aber solange du 2-4 ms Reaktionszeit, Full HD und möglichst noch ne Gute Größe für nen guten preis kriegst dürfte alles im grünen bereich sein (ich finde 24 zoll sind Ideal aber das ist nur meine Meinung)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 

1. Nun ja, Eigenbau PCs sind besser vom P/L Verhältnis, haben aber nicht auf das gesamte System Garantie... Machst du beim Zusammenbau was falsch, deine Schuld!

--> Deswegen lass dir deinen PC bei Websites wie mifcom zusammenbauen, aber aus hochwertigen Teilen, aber NICHT BEI MIFCOM SELBST KAUFEN!!!!

2. 1200€ sind genug! 

3.Ja, in der Regel schon, man kann aber mit Mindfactory immer vergleichen vor dem Kauf. Eine Mischung ist immer gut!

4. Ich habe einen 24" BenQ GL 2450H(hab die Einbaulautsprecher so gesehen geschenkt bekommen, sind aber nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten, geht auch der GL2450 ohne die Lautsprecher) mit 2ms Ping. Wenn du unbedingt weniger brauchst, dann hol dir den RL2455! 

Hoffe ich konnte (unverbindlich und garantielos) helfen, LG Max

in einigen Preissegmenten ist ATI momentan durchaus besser. Besonders ab der R9 390. Die schneidet in Benchmarks in der Regel besser als die ähnlich teure gtx 970 ab und ist mit 8 GB Ram im Gegensatz zu 3,5 GB effektiv nutzbaren bei der 970er deutlich besser.

Entscheidungen bezüglich der Hardware würde ich Firmenunabhängig fällen, ist aber natürlich deine Sache.

Was möchtest Du wissen?